Frage von PhilippSch1995, 32

Schwanger ja / nein?

Wenn meine Freundin vergessen hat ihre pille an einem Tag zu nehmen, ist sie dann schwanger? Also man nimmt die ja täglich und sie hat es das eine mal verpennt und hat so 1 Tag nich genommen.

Antwort
von putzfee1, 12

Das kommt darauf an, in welcher Woche sie die Pille vergessen hat und ob sie den Einnahmefehler berichtigt hat, so wie es in der Packungsbeilage der Pille beschrieben wird. 

Fakt ist, dass unter ungünstigen Umständen eine vergessene Pille zu einer Schwangerschaft führen kann, aber nicht zwingend muss.

Deine Frage zeugt von sehr viel Unwissenheit, und ich vermute mal, deine Freundin weiß es auch nicht besser, sonst hätte sie es dir sicher erklärt. Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, ob man unter solchen Voraussetzungen überhaupt Sex haben sollte... 

Antwort
von CuteGirl15, 27

Hattet ihr GV an dem Tag wo sie die Pille nicht genommen hat?

Kommentar von PhilippSch1995 ,

klar, sonst kann ja nix passieren^^

Kommentar von SchlaflosIn ,

Spermien sind im Körper ein paar Tage "haltbar".

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, hängt von vielen Faktoren ab, und ob 37% oder 99% ändern für dich ja auch nichts. Du musst es genau wissen. Im Zweifel schick sie zum Arzt. 

Kommentar von CuteGirl15 ,

Jaa dann könnte es evtl. sein das sie schwanger ist!! Abwarten und Tee trinken☕️

Kommentar von CuteGirl15 ,

Jaa das kann der Arzt aber auch nicht so schnell feststellen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es kommt auf die Einnahmewoche an und darauf, ob der Fehler korrigiert wird. Erst informieren.

Antwort
von domi158, 16

Lasst euch endlich mal aufklären oder bewirbt euch bei RTL, hier kommt jeden Tag die Frage, ob jemand schwanger ist, weil wieder mal irgendwelche 12 Jährigen Sex hatten -.-

Kommentar von PhilippSch1995 ,

mein Problem ist mir is das noch nie passiert und sie hats noch nie vergessen und zudem bin ich 20, keine 13 mehr. wollte eig. abwarten der periode, aber vlt kann mans so schon wissen dachte ich mir

Kommentar von domi158 ,

Dass du 20 bist, ist mir klar. Wartet ab, oder geht zum Frauenarzt

Antwort
von schokocrossie91, 19

Kommt auf die Pille und die Einnahmewoche an, die Packungsbeilage ist nicht voller Kochrezepte.

Antwort
von Gestiefelte, 25

boah, Leute. Lasst euch aufklären!

Hatte sie überhaupt jemals Sex? Oder Petting mit Sperma an ihrer Vagina? Wenn nein, ist sie ganz sicher nicht schwanger.

Wenn ja, kommt es drauf an, WANN dies statt fand. Im zweifelsfall mal zum Arzt gehen.

Kommentar von PhilippSch1995 ,

dies (sex) hat so 24h nach der pille zuvor stattgefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten