Frage von Lulu1920, 69

Schwanger in der Probezeit und Krankmeldung?

Kann mich mein AG kündigen, wenn ich krank bin? Wie oben erwähnt bin ich noch in der Probezeit. Mir geht's aber wirklich nicht gut und heute hat mich trotz mehrmaligen übergeben keiner heim geschickt von der Arbeit. Deswegen wollte ich jetzt gleich zum Arzt, dass ich nicht wieder hin muss und mich durch den Tag quäle :(

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 37

Auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag gilt das Mutterschutzgesetz. Dein AG kann Dich auch während der Probezeit nicht kündigen, der Vertrag läuft einfach so aus wie vertraglich vereinbart.

 Hast Du Deine Schwangerschaft schon gemeldet? Wenn nicht, solltest Du das tun. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Kommentar von Lulu1920 ,

Danke :) ja der AG weiß es schon

Antwort
von Reanne, 36

Prüfe Deinen Vertrag genau, ist er befristet, endet er automatisch, daran ändert auch Deine Schwangerschaft nichts. Lies hier nach, was für Dich zutrifft

http://www.vorname.com/ratgeber/recht-sicherheit/schwangerschaft-probezeit-kuend...

Kommentar von Lulu1920 ,

Der endet nächstes Jahr, das weiß ich schon, aber ob er mich davor schon kündigen kann war die Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community