Frage von aurora30, 37

Schwanger in bereits vorhandener Elternzeit?

Guten Tag,

Ich bin derzeit in Elternzeit diese läuft am 28.2.2017 ab.. (Habe 3 Jahre Elternzeit genommen). Nun habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin und meine nächste Elternzeit ab Ende März wäre ... Steht mir dann wieder Elterngeld zu und wie hoch wäre das ? Wären es wieder 67% meines alten Lohnes im Jahre 2013 ? Ich hoffe auf Hilfe.

Lg Chiara

Antwort
von diekuh110, 22

Elterngeld steht dir zu. Elterngeld wird nach dem einkommen der letzten 12 monate berechnet. da du da kein einkommen hattest bekommst du den mindestsatz von 300€/monat auf 1 Jahr oder splitten auf 2 Jahre 150. So war es bei uns. ist aber schon 2 jahre her, aber habe nichts gelesen das sich das geändert hätte. ich würde einfach dort mal anrufen. die waren bei uns auch sehr nett am telefon


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten