Frage von Amysaenii, 17

Schwanger, Hormonschwankungen?

Liebe Community,

FAKTEN: ich bin 22 Jahre alt und nehme seit 2011 die Pille. Ich bekomme meine Periode immer Pünktlich. Habe Anfang Juni die Pille aus mehreren Gründen abgesetzt. Auch seit dem Absetzen habe ich sie bisher (2mal) pünktlich bekommen. Will aber nicht Schwanger werden, verhüte während des Eisprungs, davor und danach mit Kondom. Habe auch eine Entzüdnung ab und an und muss daher im Vaginalbereich eine Cortisoncreme benutzen.

FRAGE: Jetzt warte ich schon seit Sonntag auf meine Periode und habe auch seit Sonntag leichte Unterleibschmerzen gehabt. Mittlerweile sind sie nicht mehr stetig da. Heute hatte ich auch leichten weissen Ausfluss.

Muss sich mein Hormonhaushalt erstmal noch regulieren? Kommt die Periode noch? Schwanger?

Antwort
von TechnologKing68, 5

Dass du während der Pille die Periode noch kriegst, ist eh unüblich. Hast du dir mal eine andere verschreiben lassen?

Mir scheint, ein Risiko ist das hier schon, dass du schwanger sein könntest. Aber mit Sicherheit weiss es hier niemand, ich würde einen Test machen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Kommentar von Amysaenii ,

Wie meinst du das? Ich habe die Pille einige Jahre genommen und hatte ganz normal wie üblich in der Pillenpause meine Periode. Was ist daran unüblich?

Antwort
von AnnnaNymous, 6

Meine Glaskugel ist leider kaputt - meinem Pendel ist es zu heiß, aber ich habe trotzdem eine gute Nachricht für Dich: Ein Schwangerschaftstest und der Frauenarzt können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community