Schwanger.. Hell rote Blutung ohne schmerzen?

4 Antworten

Sprich mit deinem Frauenarzt. Die Ärzte aus den Kliniken haben meist wenig zeit oder Einfühlungsvermögen.

Ein Frauenarzt nimmt sich meist die Zeit.

Entspannt bleiben, auf deinem FA vertrauen.

Ich wurde vor der Geburt von irgend so einem jungen Arzt gefragt wie es mir geht (Während ich in den Wehen lag, wie soll es da einem schon gehen)  Auf meine Wahrheitsgemäße Aussage "ich habe Schmerzen"  Meinte er nur , ich solle mich nicht so anstellen , ich bekäme schließlich ein Kind.

Da bleibt man fassungslos zurück.

Also versuch entspannt zu bleiben, man trifft in einer Schwangerschaft öfters mal auf Situationen und/oder Menschen wo man den Kopf schütteln könnte.

Ruf bei dem FA an, mach schnellstens einen Termin und klär das mit ihm ganz in Ruhe.

Ruf bei deinem Frauenarzt an und erkläre die Situation. Du solltest sofort einen Termin bekommen. Blutungen in der Schwangerschaft sollten immer sofort abgeklärt werden.

Bis dahin mach vorsichtshalber nicht so viel, ruh dich aus, lass den Haushalt liegen etc.

Dein Befund aus dem Krankenhaus sagt nur aus, dass ein Ultraschall durchgeführt wurde und du mit einem Kind schwanger bist, dem es soweit gut geht, es zeigt Vitalzeichen (Bewegungen, Herzschlag).

Alles Gute!

Hallo nessyyx33,

erstmal: tief durchatmen! Die Ärzte haben dir ja bereits gesagt das es keinen Grund zur Sorge gibt. Das ist doch schon mal gut.

Das nächste mal: aufjedenfall nicht einfach so mit irgendeinem Fachchinesisch abwürgen lassen. Bleib hartnäckig und frage nach! Egal wie oft. Wer etwas nicht versteht muss fragen (so lehrte es uns schon die Sesamstraße)

So und jetzt: ruf beim Arzt an und frag nach was genau das alles zu bedeuten hat.

Alles Gute für dich.

Lg

HelpfulMasked

Würde zu deinem Frauenarzt gehen