Frage von manachen, 25

Schwanger hat eheman recht auf elterngeld?

Ich bin in der 15 woche schwanger, kriege netto 1100euro. Mein mann is arbeitlos aba nicht beim amt gemeldet, weil wir das nich so möchten, und er auf der suche is. nun meine frage hat er anrecht auf irgendeine unterstützung weil mein gehalt ja nun aucj reduziert wird in der elternezeit

Antwort
von Samika68, 14

Mein mann is arbeitlos aba nicht beim amt gemeldet

Da liegt Euer Problem - entweder hat er Anspruch auf ALG 1 oder muss u. U. ALG 2 beantragen.

Antwort
von aramis2907, 7

Wenn Dein Mann die Elternzeit für sich beansprucht, hat er das Recht auf den Mindestbetrag an Elterngeld - dieser liegt bei 300 Euro monatlich und steht jedem zu. Dazu muss er einen Antrag bei dem für euch zuständigen Versorgungsamt stellen.

Antwort
von Nordseefan, 9

Wenn ihr mehr Geld wollt, dann muss sich dein Mann halt beim Arbeitsamt melden.

Einfach so Geld gibt es nicht.

Elterngeld gibt es ja weil einer teilweise auf sein Gehalt verzichtet.

Antwort
von quinann, 11

Arbeitslosengeld vom Arbeitsamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten