Frage von Fghfghfgffgg, 35

Schwanger? Häufiger Harndrang?

Hallo ich würde sehr gerne schwanger werden und wir haben GV während meiner fruchtbaren Tagen gehabt. Ich hab gelesen, dass die ersten Anzeichen dafür sind wenn man häufiger Harndrang hat... Wisst ihr ob das wirklich stimmt und wie es bei euch war ?

Danke schonmal

Antwort
von elismana, 19

Es gibt keine absolut sicheren Anzeichen für eine Frühschwangerschaft. Viele typischen Symptome können sowohl auf eine Schwangerschaft, als auch auf PMS oder etwas ganz anderes hinweisen. 

Häufiger Harndrang gehört zu den eher unsicheren Anzeichen, es kann z.B. auch auf einen Harnwegsinfekt hindeuten. 

Als typisch gelte auch Unterleibschmerzen und Brustziehen. Allerdings können das auch Symptome sein, die auf PMS zurückzuführen sind. 

Selbst die ausbleibende Periode ist kein sicherer Hinweis, diese kann aus sehr vielen Gründen ausbleiben oder sich schlicht verschieben: Der Körper ist kein Uhrwerk, man hat viel Stress oder andere Erkrankungen, die den Körper beeinflussen können. 

Sinnvollerweise machst du beizeiten einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von blackforestlady, 23

Die besten Anzeichen einer Schwangerschaft ist, wenn die Periode ausbleibt. Das andere kann auch von einer Infektion kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten