Frage von Leon1997sali, 127

Sind Schwangere gleich von Anfang an zickig?

salut, meine freundin ist schwanger :) (freuen uns auf das kind) nun ja, sie ist in denb letzten tagen so tagen sehr zickig und patzig zum mir ^^ ich finde es süß und hab ihr das dann auch gesagt! "fehler!" seid dem schreibt sie nur über whatsapp mit mir....ist das nur ne phase !?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 48

Das ist vollkommen normal, da die Hormone verrückt spielen. :)

Kommentar von Leon1997sali ,

Bin ich froh das ich keine frau bin...^^

Antwort
von Johnbobs, 57

Glückwunsch!!!

Es ist normal, dass deine Freundin zickig ist. In ihrem Körper passiert nun eine ziemliche Veränderung. Die Hormone sind ein Grund dafür, dass deine Freundin nun gereizter und zickiger ist.
Am besten einfach deinen Teil denken und sie so gut wie es geht unterstützen.

Sowas ist nie leicht für den Mann. Sei froh dass du es nicht austragen musst. Wirst du später sehr zu schätzen wissen ;-)

Antwort
von Allyluna, 53

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Und ja, das mit der Zickigkeit kann vorkommen - und da kann "Mann" wirklich nur alles falsch machen. ;-) Die Hormone scheinen Deine Freundin gerade voll im Griff zu haben. Das dürfte sich aber nach einer Weile wieder einpendeln. Steh da einfach "drüber", wenn Du kannst und zeig ihr immer wieder, dass Du sie liebst, für sie da bist und hinter ihr stehst.

Alles Gute für Euch!

Antwort
von NorthernLights1, 55

Klar kann durch ne schwangerschaft die Stimmungen schwanken, aber da ist jede Frau anders. Einige sind von hause aus zickig und sind in der schwangerschaft noch schlimmer und andere bleiben fast unverändert :)

Ich kenne deine Freundin nicht, aber hoffe mal, dass es nur ne Phase ist. Auf jeden Fall musste ihr immer zeigen, dass du für sie da bist und lass dich nicht abschrecken.

Kommentar von Leon1997sali ,

Eig. ne ganz liebe und garnicht zickig!^^

Kommentar von NorthernLights1 ,

Nee, dann ist es nur ne Phase und sie will dich auch nicht verletzen. Es ist für euch alles neu und ungewohnt. Versuch drüber zu stehen und freut euch gemeinsam auf das Kind.

Versuch sie abzulenken, indem ihr schon über das Kind redet, eben wie es heißen soll, was es für Anziehsachen braucht usw :)

Antwort
von HopeMikaelson, 42

Wenn du 18-19 bist, wie alt ist sie dann? Vielleicht fühlt sie sich doch nicht bereit wie gedacht. Und wenn nicht..ja dann macht sie wahrscheinlich nur eine Phase durch.

Antwort
von habakuk63, 16

Ganz allgemein: Wir Männer können Frauen nie verstehen.

Eine schwangere Frau ist noch heftiger. Diskutiere und streite NIE mit einer schwangeren Frau. NIE!! Da musst du durch, am Besten ohne vor ihr zu klagen.

Jeder Mann, der schon einmal eine schwangere Frau erlebt hat versteht dich.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide, viel Kraft und gute Nerven.

Antwort
von ignatowski, 52

Ja, in der Zeit ist man sehr emotional...

Antwort
von catweasel66, 34

erstmal glühstrumpf zum baldigen kindersegen.

völlig normal....frauen werden wir männer eh NIE RICHTIG verstehen .

schalt halt dein handy aus...dann muß sie wieder mit dir reden wenn sie was will.  :-)))

Kommentar von Leon1997sali ,

hehe gute idee, sollte ich mal machen!:)

Kommentar von catweasel66 ,

so ein akku kann ja mal leer werden und das ladegerät ist nicht auffindbar....

per handy über den tisch zu kommunizieren wäre mir echt zu albern....schwanger hin oder her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten