Frage von chantel, 59

Schwanger Gesund in die Klinik mit Panik wieder raus?

Hallöchen,

Musste von gestern bis heute 24 Stunden in die Klinik wegen Diabetes test. gottsei dank muss ich nur ernährung bissel umstellen. Doch beim CTG meckerte die schwester das mein Puls zu hoch sei. Er schwanke die ganze zeit zwischen 100-120. Laut Frauenarzt ist das net wild denn das kommt vor wegen der doppel versorgung. Naja die Schwester meint is net normal und ich sollte zum hausarzt. Was nun? Schlimm oder net Dreh hier schon wieder an der murmel

LG

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 9

Um dein heranwachsendes Baby optimal zu versorgen, gibt es eine Reihe von Anpassungsvorgängen in deinem Körper.

Diese physiologischen Veränderungen stellen unter anderem für deinen Kreislauf eine Herausforderung dar.

Es kommt zu einer Zunahme der Durchblutung und einer Gefäßerweiterung, der Puls wird stärker und härter.

Bei den meisten Schwangeren stellt sich auch ein gelegentlich erhöhter Puls ein.

Ein erhöhter Ruhepuls von etwa 90-100 spm hat keine Konsequenzen.

Dauerhaft stark erhöhte Pulsschläge sind aber nicht erwünscht.

Lass die Notwendigkeit einer Therapie (in aller Ruhe!) vom Internisten oder Kardiologen abklären.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 21

Hallo,
ich denke mal das die Ärztin das besser weis als die Schwester, wenn du dir aber sicher sein willst solltest du doch noch mal den Hausarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von dasadi, 23

Wenn ich mich an meine beiden Schwangerschaften erinnere, dann denk ich an die Schrecken, die mir im Krankenhaus eingejagt wurden.

Mein Sohn sollte einen Wasserkopf haben, meine Tochter sollte riesig werden.

Beide Kinder kamen gesund und kein bißchen zu groß zur Welt. Ich hatte damals furchtbare Angst.

Ich würde schon zum Hausarzt gehen, aber in Ruhe und ohne Panik. Wenn alles sehr dramatisch wäre, hätte man Dich in der Klinik behalten. Genieße, dass Du das Recht hast, den Verlauf Deiner Schwangerschaft ausgiebig kontrollieren zu lassen, nimm jede Untersuchung wahr, aber behalte die innere Ruhe.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Drehst du generell schnell "an der Murmel?

Dann könnte er auch damit zusammen hängen?

wie ist denn der Blutdruck allgemein?

Kommentar von chantel ,

Naja was heisst an der Murmel, die ganze Schwangerschaft macht mich kirre. Blutdruck is zuhause zwischen 120-130 sys. Hier zuhause is mein Puls zwischen 100-110 im sitzen am rechner beispiel. Glaub mach mich selbst kirre, aber wenn man denn noch son spruch bekommt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich versteh dich schon, du kannst nur versuchen alles ruhiger an zu gehen, bringt ja sonst nix!

Der Blutdruck ist soweit in Ordnung, allerdings gibt es noch den "unteren Wert", der fast wichtiger ist, so sagt man immer!

es ist dein erstes Kind?

Geh zum Hausarzt u.   frag den noch nach seiner Meinung, es ist nur allgemein so, je mehr Ärzte, desto mehr ,bzw. andere Meinungen!

Kommentar von chantel ,

der untere wert liegt zwischen 65-75..... gerade is mein blutdruck bei 125 zu 67 Puls 110. War aber eben unten Post holen und paar stufen gelaufen. in der klinik schoss mein Blutdruck hoch auf 150 zu 85 und so und zuhause ist er total entspannt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist die Nervosität!

Der untere Wert ist etwas niedrig, 85 ist aber in Ordnung!

Antwort
von Kasumix, 13

Hatte beim letzten man auch einen Puls von 107 und mir wurde gesagt, dass das viel zu hoch sei und ob ich nervös wäre... Dabei saß ich vorher lange im Wartezimmer und wäre fast weggedöst...

Habe derzeit generell gefühlt immer zu starken Puls...Aber halt nur phasenweise... Bissl ist sicher normal. Dauerhaft würde ich auch checken lassen.

Antwort
von Teeliesel, 32

wenn Deine F-Ä gesagt hat, dass das normal im Moment ist, richte Dich danach. Du könntest auch ggf. morgen oder nächste Woche die F-Ä nochmal aussuchen und fragen, was Du machen sollst.

Antwort
von chantel, 1

So hier zu möchte ich am Ende nochmal das Resultat sagen. Baby ist auf der Welt mein puls von 120 ist runter auf 77. Wollt ich net glauben ist echt so. Grund konnte mir keiner genau sagen mein puls pegelte sich innerhalb einer Woche wieder ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten