Schwanger, finanzielle Unterstützung ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auch wenn ihr euch mit den eltern nicht versteht sind diese erst mal unterhaltspflichtig. notfalls über das gericht kann der unterhalt dann geprüft und festghelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er in der Ausbildung ist, steht ihm Unterhalt von den Eltern zu, auch Kindergeld!

Er könnte sich noch einen Nebenjob suchen!

Wie alt seid ihr?

Das mit dem ausziehen würde ich mir noch überlegen, denn damit alleine ist es nicht getan!

Habt ihr nicht verhütet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weidentraum
18.05.2016, 14:06

Okay, danke. 

Ich bin 18 und mein Freund ist 19.

Das problem ist, das wir 1.5 h von einander weg wohnen und da würden wir uns gerne bei ihm eine wohnung suchen. 

Doch, aber da ich längere zeit krank war; ist so einiges schief gelaufen 

0

Jobcenter und Jugendamt fragen. Wie alt bist du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weidentraum
18.05.2016, 14:02

18 jahre 

0

Also mal ganz ehrlich.

Warum verlasst ihr euch immer darauf das das Amt hilft? Warum macht ihr eure Ausbildung nicht erstmal fertig und geht arbeiten bevor ihr Kinder bekommt?

Meinst du vom Amt abhängig zu sein macht Spaß? Was hast du dem Kind zu bieten wenn das jetzt schon so einen Einstieg hat? Unverständlich sowas....^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?