Frage von catlilly97, 251

Schwanger durch sperma nasse Unterhose?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar neulich bin ich quasi auf meinem Freund rumgerutscht er hatte eine Unterhose an und ich nicht. Nachdem er gekommen ist war seine Hose außen nass durch sperma und nun frage ich mich ob ich schwanger sein könnte. Ich habe meine Tage unregelmäßig also bis jetzt hatte ich sie nur 1 mal vor 3 Monaten. Das ganze ist vor 4 Tagen passiert. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 104

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen. Zudem sind Spermien ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Apreex, 104

Ich würde auch sagen, es kann aber es ist eher unwahrscheinlich. Ist sowas änhliches wie wenn Sperma durch das Wasser ``ìn dich`` gelangen. Zur Sicherheit rate ich dir mal deinen Frauenarzt auf zu suchen oder dir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Wäre auf jedenfall nicht verkehrt.

Liebe Grüße

Antwort
von NackterGerd, 70

Eher Unwahrscheinlich, da der Stoff eher nur die Flüssigkeit aber nicht die Samen durchlässt.

Kommt darauf an wie wild Du rum gerutscht bist

Ganz Unmöglich ist es nicht  :-(

Aber wenn man mit dem Feuer spielt ;-) :-)

Antwort
von mahonefever, 76

Kann sein, aber muss nicht unbedingt. 

Nimmst du denn keine Pille ? :/

Kommentar von catlilly97 ,

Nein aber habe meine Tage unregelmäßig also hatte sie erst einmal vor 3 Monaten und das ganze war erst vor 4 Tagen

Antwort
von Brina2001, 81

Denke eher nicht

Antwort
von lanlan0000, 87

Kann muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community