Frage von Lenajustlena, 162

Schwanger durch qlaira?

Hallo :)
Ich habe eine dringende frage und zwar nehme ich seit 2 monaten die pille qlaira. Jetzt ist es so, ich habe sie am 8. tag vergessen und sie gleich nachgenommen und auch in den darauffolgenden tagen sie wieder normal eingenommen. 2 tage nach der vergessenen pille jedoch, hatte ich geschlechtsverkehr ohne weiteres verhütungsmittel. Das ist jetzt zwei wochen her und ich dachte auch nicht mehr dran, bis mir heute richtig übel war. Ich hatte meine abbruchsblutung auch, jedoch nur sehr leicht.
Ich habe sonst keine anzeichen für eine schwangerschaft, wie ich schon im internet gelesen habe.
Ich brauche dringend hilfe😥

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 87

Wenn du die Pille mehr als 12 Stunden nach normaler Einnahmezeit eingenommen hast, dann kannst du durch den ungeschützten Sex schwanger geworden sein. Mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest oder lass einen Bluttest beim Arzt machen

Kommentar von HelpfulMasked ,

So ist es

Antwort
von Philinikus, 75

Wenn du sehr unsicher bist, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Ein normaler Urintest ist nach etwa 19 Tagen nach dem GV aussagekräftig, ein Bluttest bereits nach sechs Tagen. Beide kannst du auch beim Arzt durchführen lassen.

Solltest du deine Pille öfter vergessen oder andere Probleme mit ihr haben, kannst du auch andere Verhütungsmittel probieren. Dein Frauenarzt kann dich dazu beraten.

Alles Gute!

Antwort
von Sunnycat, 68

Wenn du die Pille innerhalb der Zeitfrist nachgenommen hast, ist doch alles okay. Dann dürftest du auch nicht schwanger sein. Kannst ja zur Sicherheit mal einen Test machen....

Antwort
von Mojo78er, 73

In ganz wenigen Fällen kann es sein, dass man trotz Pille schwanger wird. Ich würde erstmal abwarten und ggf. einen Test in der Apotheke kaufen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 67

Bitte immer Packungsbeilage lesen oder Arzt um Rat fragen. Das Internet ist nicht der richtige Ansprechpartner

LG

HelpfulMasked

Antwort
von viomio82, 83

Du hast die vergessene Pille im Zeitfenster nachgenommen. Alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community