Frage von minahlc, 29

Schwanger durch pillenpause?

Hey, ich nehme die Pille seit einem Monat regelmäßig, jetzt hatte ich vor 2 Tagen geschlechtsverkehr, und ab morgen beginnt aber meine pillenpause. Ist es möglich dass ich schwanger werden kann, wenn ich kurz vor der Pillenoause Sex hatte & die Pille dann pausiere?

Antwort
von schokocrossie91, 9

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme.

Antwort
von Celine1107, 11

Eine Pille ist wenn man sie ohne Fehler zu sich nimmt zu 99,9% sicher auch in der Pillenpause.
LG

Antwort
von Widde1985, 13

Hallo minahlc,

wenn du innerhalb deines Zyklus keinen Einnahmefehler gemacht hast, warst du zum fraglichen Zeitpunkt geschützt! 

Lg. Widde1985

Antwort
von amelieceline16, 18

Wenn du keinen Einnahmefehler hattest bist du auch in der Pillenpause geschützt, das heißt nein

Kommentar von minahlc ,

Ich habe sie gestern 6-7 std später eingenommen, aber ich glaube nicht, dass das ein Fehler war, oder? 

Kommentar von amelieceline16 ,

Nein, erst wenn du die Pille 12 Stunden zu spät genommen hast. Aber Pass auf,dass es nicht zu oft passiert, denn öfters sinkt der Schutz der Pille trotzdem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten