Frage von Milkahasi, 145

Schwanger durch Petting?3 Tage überfällig?

Also ich bin 14 Jahre und habe meine Tage jetzt schon ziemlich lange.Letzten Sonntag sind mein Freund und ich uns durch Petting schon sehr nah gekommen.Als erstes habe ich ihn befriedigt und er hat etwas mitgeholfen (kein Sperma nur Lusttropfen zu sehen) und nach dem wir beide Hände gewaschen haben er mich durch eindringen mit seinen Fingern.Am 12.06. hätte ich aber eig meine Tage bekommen sollen und habe große Angst das doch Überreste von lebenden Spermien übergeblieben sind und ich jetzt schwanger bin!Ach ja und meine Tage sind sonst immer pünktlich gewesen.

Kann mir jemand schnell Rat geben?

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 28

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres
Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich.
Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind
Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse und natürlich bei der zumeist unbegründeten Sorge vor einer Schwangerschaft verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Mach dir keinen Kopf.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Milkahasi!

Antwort
von Allyluna, 58

Du bist noch so jung - da kann sich ganz schnell die Periode mal verschieben. Drei Tage sind da nichts, selbst wenn sie sonst immer pünktlich kam.

Wenn Ihr Euch beide die Hände gewaschen habt (ich denke, sowas könnt Ihr), dann dürften da auch keine Spermien mehr gewesen sein, die Dir hätten "gefährlich werden können" - die sind nämlich ziemlich empfindlich und wenn sie einmal eingetrocknet sind, hinüber.

Um Dein Kopfkino aber im Zaum zu halten, bis Tante Rosa endlich anklopft, kannst Du ganz einfach einen Schwangerschaftstest machen - den gibt es in jeder Drogerie. Und als nächsten Schritt: Maßnahmen zur Verhütung einleiten!

Alles Gute!

Antwort
von Shiftclick, 39

Der letzte Sonntag war der 12. Juni. Wenn du an dem Tag deine Regel
hättest bekommen sollen, dann hätte der Eisprung ja zwei Wochen vorher
sein müssen. Beim Petting, so wie du es beschrieben hast, schwanger zu
werden, ist nicht sehr wahrscheinlich, auch wenn es theoretisch möglich
wäre. Aber dann hätte sich ja dein Eisprung fast 14 Tage verspäten
müssen.

Antwort
von chrisi565, 54

Naja möglich wäre es theoretisch schon, aber äußerst unwarscheinlich.

Warte noch ein bisschen die Peridoe kann schon mal schwanken

Antwort
von Zickiboi, 48

Besuch beim Arzt soll helfen

Antwort
von Orothred23, 65

Ist relativ ausgeschlossen, dass du schwanger bist

Antwort
von Fishmeaker, 29

Zwei Dinge verstehe ich jedes Mal nicht:

1. Ihr scheint aufgeklärt genug zu sein um zu wissen was Petting überhaupt ist. Aber trotzdem nicht genug um zu wissen, wie das mit dem schwanger werden so genau funktioniert. Wie geht das?!

2. Diese Frage wird jeden Tag mindestens 10 mal gestellt. Kommt ihr nie auf die Idee einfach mal die Suchfunktion zu nutzen. Der Gag: Es ginge sogar schneller, wie eine Frage zu schreiben.