Frage von kittycatgirl, 183

Schwanger durch Petting, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Also ich bin seit ein paar Tagen ein wenig verunsichert. Am Freitag hatte ich mit meinem Freund Sex, natürlich mit Kondom. Etwas später habe ich ihm einen runtergeholt bis er kam, auf mein Gesicht und größtenteils auf ging es auf seinen Bauch. Er hatte es abgewischt genauso wie ich aus meinem Gesicht mit einem Handtuch. Ca. eine Stunde später nach weiterem Kuscheln etc. hat er mich gefingert. bis es anschließend sagte "wahrscheinlich bist du jetzt auch noch schwanger". Danach habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, was wenn ja? Ich versuche mir eigentlich es ständig auszureden, es war der letzte Tag meiner Periode also sicher nicht mein Eisprung und frisches Sperma war das ja auch nicht. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein? Ich warte noch auf meinem Termin wegen der Pille. Normalerweise nehme ich es genau mit dem Verhüten aber diesmal mache ich mir trotzdem etwas Sorgen. Bin schließlich erst 17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiemandUndIch, 120

Ich denk nicht das du gleich schwanger wirst, das war nur so n'Spruch, aber nichts unmögliches! Muss aber eher schnell gehen Spermien leben auf Laken etc. nicht lange.

Am besten kurz n'Test und fertig

Antwort
von Allyluna, 119

So lange kein frisches Sperma (frisch = nicht eingetrocknet) an Deine Schleimhäute "da unten" gekommen ist, besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft. 

Je nachdem, wie lang (oder besser kurz) Dein Zyklus ist, können Deine fruchtbaren Tage allerdings schon recht zeitig nach der Periode (oder sogar schon eher) wieder beginnen. Da sollte "frau" sich also nicht zu sicher sein. Spermien können unter günstigsten Bedingungen bis zu einer Woche überleben und auf den Eisprung warten...

Kommentar von kittycatgirl ,

Das mit dem Eisprung kann ja sein, aber ich hatte vormittags am selben Tag noch etwas meine Tage. Da hat man doch nicht gleich seinen Eisprung?

Kommentar von Allyluna ,

Wie gesagt, es kommt darauf an, wie lang dein Zyklus normalerweise ist. Wenn Du nur z.B. einen relativ kurzen Zyklus von 23 Tagen hast, Deine Periode etwa  6-7 Tage dauert, dann hast Du kurz nach Ende Deiner Blutung Deinen Eisprung - und Deine fruchtbaren Tage beginnen entsprechend schon, wenn Du noch Deine Periode hast.

Das Ei interessiert es dabei wenig, ob Du noch blutest oder nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten