Frage von MsLinchen, 108

Schwanger durch petting und pille danach?

Ich hatte vor 17 Tagen mit meinem Freund das erste mal Petting und habe Angst dadurch schwanger geworden zu sein. Ich hätte meine Periode eigentlich schon 1-2 Tage vor dem Petting bekommen sollen, also war sie eh schon zu spät. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann man ja erst ab dem Ausbleiben der nächsten Regel machen, aber da ich meine ja eigentlich schon davor bekommen sollte aber nicht habe, wäre ein Test dann jetzt schon "sicher"? Ich habe 36 std nach dem Petting die Pille danach genommen. Mache mir wirklich große Sorgen, da meine Periode sonst immer regelmäßig ist. Oder könnte es sein, dass sie auch einfach durch die starken hormone der pd verschoben/ausgeblieben ist? Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von lllATTIlll, 108

1. wäre die Pille danach absolut nicht notwendig gewesen, sie wirkt nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Der war bei dir allerdings schon vorher, wenn du 2 Tage vorher deine Tage hättest bekommen sollen.

2. in einer anderen Frage schreibst du, ihr hättet Sex gehabt und das Kondom sei gerissen. Was denn nun? Um dir sagen zu können, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist, müssen wir wissen, ob Spermien in deine Vagina gelangt sein könnten.

3. nein, der Test wäre noch nicht sicher. Du musst mindestens 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr warten bis ein Schwangerschaftstest aussagekräftig ist.

Antwort
von martinax33, 105

bist du zu 99,99% nicht.
Aber nächstes mal vlt vorher verhüten bzw. anfangen pille zu nehmen..

Antwort
von carinchen612, 95

Wie sollst du denn durch Petting schwanger geworden sein? Wenn ihr keinen Sex hattet, ist das wohl ziemlich unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community