Frage von themackenzie, 97

Schwanger durch Petting etc?

Guten Abend.
Mein Freund hat mich gestern gefingert und ich habe danach mir einen schlechten Gedanken in den Kopf gesetzt, dass ich schwanger werden könnte. Ich nehme keine Pille. Er hat weder seinen Penis berührt oder sonstiges, wie er sagt, aber ich habe trotzdem etwas Angst, dass ich schwanger sein könnte. Er sagt auch, dass keine Spermien an seiner Hand waren oder so. Können Lusttröpfchen durch Jeansstoff hindurch? Ich habe einfach ziemlich Angst, da ich nicht schwanger werden möchte. Ich werde mir auch sofort die Pille verschreiben lassen, sobald ich meine Tage bekomme und weiß, dass ich nicht schwanger bin. Sie sollten in 2 Wochen kommen, aber mir ist das etwas spät.. Wie komisch es sich anhört, hat jemand Antworten oder Tipps?
LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 30

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern themackenzie!

Antwort
von Kiiimxddd, 63

Durch Petting wird man nicht schwanger. Sperma kann auch nicht durch Jeans, also alles gut

Antwort
von Greta1402, 56

Nein du bist nicht schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community