Frage von Liaaromeoo, 158

schwanger durch lusttropfen ist unwahrscheinlich möglich?

Meine Cousine ist Schwanger ich freue mich richtig für sie. Sie meinte das Kind war nicht geplant und Sie freut sich trotzdem drauf.

Auf die Frage wie das passiert ist meinte Sie durch Lusttropfen wäre sie schwanger geworden, Ihr Mann war stärker.

Soweit ich weiß werden ja Millionen von Spermien in die Scheide eingeführt. Die kämpfen sich ja unter harten Bedingungen Scheidenmillieu z. B. , wenn überhaupt ein gesundes Ei auch vorhanden ist da hinein.

Zum Schluss bleiben von aber Millionen Spermien ja ca, 5 Bis 10 die es dann eventuell schaffen und eines dringt ein.

Jetzt frage ich mich ob Lusttropfen eine Schwangerschaft entstehen können lassen wie groß die Chancen sind, wenn ein Samenerguss mit Millionen von Samen biologisch gesehen es nicht einfach haben.

Diese Frage hat mich einfach so mal interessiert. Ich vermute zwar das meine Cousine etwas schwindelt. Aber das ist jetzt für mich nicht relevant.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 48

Der Coitus interruptus ist eine veraltete und (wie man sieht) besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt für deine Cousine!

Antwort
von Gruetzkopf, 91

Ja, durch den Lusttropfen kann eine Schwangerschaft entstehen, auch in diesem sind Spermien vorhanden. Wie hoch die Prozentzahl ist ob man dadurch schwanger wird oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.

MfG

Antwort
von oppenriederhaus, 40

schwanger durch lusttropfen ist wahrscheinlich möglich

Antwort
von Julia221116, 44

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

Vielleicht hilft das ;)

Kommentar von Julia221116 ,

Zum Vergleich: Pearl Index: Pille: 0,1-0,9 Kondom: 0,6-12

Antwort
von xMIIND, 82

Das man von lustropfen schwanger wird, ist keine seltenheit ^^ aber eine genaue prozentanzahl zu sagen geht leider nicht^^

Antwort
von Teddy42, 62

Es bedarf um schwanger zu werden nur 1 Spermien - und im Lusttropfen sind auch schon welche enthalten.

Kommentar von Liaaromeoo ,

Ich weiß das Lusttropfen Spermien enthalten

Antwort
von Thebestasker, 62

Hey,

klar, unter Umständen würde der Lusttropfen schon reichen um schwanger zu werden.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten