Schwanger durch Lusttropfen ( unfall )?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf diese Art überhaupt schwanger zu werden ist wirklich wahnsinnig unwahrscheinlich; irgendwie müsste das ja erstmal ins innere gelangen. Ob eine Schwangerschaft in dem Hormonchaos, in dem sich dein Körper nach zwei Pillen danach befinden muss, überhaupt hinhauen würde, sei dahingestellt, aber selbst wenn, und selbst wenn tatsächlich etwas nach innen gelangt wäre (was wohl nicht der Fall gewesen sein dürfte, so wie du das schilderst), führt das ja auch nicht zwingend sofort zu einer Befruchtung und Schwangerschaft.

Insofern wäre es wohl irgendwie denkbar, aber wirklich unglaublich unwahrscheinlich.

Im Zweifel würde ich aber empfehlen, das mit deinem Gynäkologen abzuklären, dann kriegst du auch definitive Aussagen (das kann man hier ja nicht leisten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymanonym0
19.07.2016, 14:41

Sehr nette Antwort. Danke! Werd ich dann machen.

0
Kommentar von HelpfulMasked
19.07.2016, 14:49

Hormonchaos spielt da keine Rolle. Fand ein Eisprung statt bevor die PD eingenommen wurde besteht selbstverständlich ein Schwangerschaftsrisiko. Jedenfalls was die erste PD betrifft. Da wissen wir ja nicht weshalb sie eingenommen wurde.

Bei der 2ten ist das doch mehr als unwahrscheinlich.

0

Mit Wasser (auch Spucke) vermischt, können Spermien nicht "funktionieren", also bist du nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht schon vollkommen aus , wenn das Sperma dir über die Scheide läuft. Davon kann man schwanger werden , ja ABER Spermien überleben an der Luft nicht besonders lange also würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen und wenn du noch die Pille danach genommen hast mach dir mal keinen Kopf  .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymanonym0
19.07.2016, 14:42

In Ordnung, danke

0

Wieso solltest du auf deine Periode warten müssen? Nehme die Pille einfach sofort ein. Dann wirkt sie eben erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira 9).

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanger bist du nicht. Lern richtig zu verhüten sage ich dir nicht, aber im sexualkundeunterricht hättest du schon aufpassen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymanonym0
19.07.2016, 14:45

Das hätte ich wohl besser tun sollen.

0

Ok es hat nichts mit Verhüten zu tun sondern Sexualkunde.

Das Zeug muss IN die Scheide und nicht nicht daneber.

Außerdem überleben Spermien in der Außenwelt nicht lange.

Lies mal ein Biobuch und entspanne dich. da sollte nichts passiert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymanonym0
19.07.2016, 14:43

Danke, aber habe oft gehört das die ein oder anderen allein dadurch schwanger geworden sind, weil sperma nur an der Scheide war. Das verwirrt mich alles eine Menge.

0