Frage von hukhcrhuhfc, 71

Kann man schwanger werden durch Lusttröpfchen während der Periode?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Auch in Lusttropfen können Spermien sein. Diese überleben ca. 3-5 Tage (im Bestfall sogar bis zu 7 Tage) im weiblichen Körper. Wenn du also deinen Eisprung sehr früh im Zyklus hast, dann kannst du schwanger werden

Kommentar von hukhcrhuhfc ,

Mein Eisprung ist ziemlich spät. Also so etwa 10 - 12 Tage nach meiner Periode.

Kommentar von Jeally ,

Woher weißt du das so genau?

Kommentar von hukhcrhuhfc ,

Kann man sich ausrechnen

Kommentar von Jeally ,

Aber ausrechnen bringt keine genauen Daten. Der Körper ist keine Maschine und der Eisprung kann immer mal früher oder später stattfinden. Nur durch das Messen der Temperatur lässt sich der Eisprung ziemlich genau bestimmen

Antwort
von flumi94, 23

Ja. Im Lusttröpfchen wurden Spermanzellen nachgewiesen. Und im Extremfall überleben Spermazellen bis zu Sechseinhalb Tage in einer Frau. Dass man davon nicht Schwanger wird ist ein Mythos.

Antwort
von Kathy1601, 19

Ja kannst du

Antwort
von Shiftclick, 40

Normal nicht. Sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von Maprinzessin, 20

Natürlich ist das möglich

Antwort
von Vyled, 37

Möglich immer... kommt nur drauf an wann und wie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten