Frage von PhiliMuffin, 145

Kann ich schwanger durch Kontakt mit Sperma werden?

Um Weihnachten rum bin ich von einem Austauschbar wiedergekommen und hatte seitdem nicht mehr meine Tage. Vor einem Monat ca. hatte ich etwas mit einem Jungen, wir hatten keinen Sex. Er hatte auch keinen Orgasmus, trotzdem habe ich Angst dass durch die Erregung er schon etwas Sperma verloren haben könnte das mich vlt an meinem Genitalbereich berührt hat. Ist es möglich daraus schwanger zu werden oder passiert so etwas öfter? Danke!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 9

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres
Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Das ist sehr unwahrscheinlich

Antwort
von CompSup, 73

Möglich? Vielleicht, aber verdammt unwahrscheinlich.

Antwort
von luuuuiuuuunus, 53

Kann passieren, Pass besser auf und gehe zum Arzt wenn du nicht schwanger werden willst 

Antwort
von LordPhantom, 63

Es ist möglich, ja

Antwort
von marienkaefer24, 33

Ja wenn sperma an dein Genitalbereich gekommen ist dann ist es möglich ja

Antwort
von Semiria, 44

HI

Auch Lusttropfen können Spermien enthalten.

Wenn du ihn und dann dich unten angefasst hast, kann es sein, das das Spermium sich den Weg in die Scheide gesucht hat.

Also entweder machst du einmal ein SS Test, oder gehst direkt zum Frauenarzt.

LG

Antwort
von Bestie10, 30

Schwanger durch Kontakt mit Sperma  .... passiert so etwas öfter

ja was soll es gelegentlich geben

hörte davon ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten