Frage von AdamEv, 188

Schwanger durch einen Lusttropfen auf meiner Hand-DRINGEND!?

Hallo liebe Community, Im eifer des geschehens ist ein Lusttropfen auf meine Finger gelangt. Den habe ich weg geschmiert an meinen Shorts. Danach habe ich mit den Finger die Luftkuppel vom Kondom zu gedrückt und anschließend das Kondom abgerollt. Jetzt stellt sich uns eine frage unzwar kann meine Freundin Dadurch auf irgendeine weise schwanger werden? Ich habe meine Finger ganz sicher abgeschmiert das heist auf meinen Fingern war eben nichts Flüssiges vorhanden. Danke im vorraus und bitte keine dummen antworten

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 34

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt oder damit am Kondom rumfummelt.

Denn nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Alles Gute für dich!

Antwort
von totolove1990, 89

Hallo also ich würde sagen das sie nicht schwanger ist wen kein sperma bei ihr an die scheide gekommen ist falls doch wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering würde dennoch raten dan einen Schwangerschaftstest durchzuführen  

Lg

Antwort
von Cux1970, 96

Welche Kondommarke war das? Einige haben eine Spermizidschicht....

Im allgemeinen halte ich es für unwahrscheinlich...Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten, befruchtungsfähig sind sie aber noch kürzer...

Dann kommt`s auch noch auf den Zyklus deiner Freundin an.

Kommentar von AdamEv ,

Durex. Es war in ihrer Fruchtbaren Woche und ich habe den tropfen erst abgeschmiert an meinen Shorts

Kommentar von Cux1970 ,

Zudem enthalten Lusttropfen fast gar keine Spermien, und von einer Flüssigkeit getragen, die ganz anders zusammengesetzt ist, als die normale Trägerflüssigkeit. Der Lusttropfen kommt zudem noch durch die vom Harn desinfizierte Leitung...

Ich halte es für unwahrscheinlich.

Antwort
von silberwind58, 87

Kennt Deine Freundin Ihren Zyklus nicht? Sie ist ja nicht 30 Tage lang fruchtbar! 

Kommentar von AdamEv ,

Es war in ihrer Fruchtbaren Woche

Kommentar von silberwind58 ,

Daran sollte man vorher denken,es ist gut möglich,das Sie schwanger ist! Obwohl es nur eine kleine Möglichkeit ist.

Kommentar von Aurorile ,

Definitiv nicht 

Kommentar von Cux1970 ,

Belehrungen helfen jetzt auch nicht weiter. Das er ein Risiko eingegangen ist, dürfte ihm mittlerweile klar sein, sonst würde er hier nicht fragen. Denke mal, daß er nächstes Mal ganz anders handeln wird. Wir haben doch alle mal ein paar Wochen in Angst verbracht.

Kommentar von silberwind58 ,

Du hast recht! Manchmal vergisst man das!

Antwort
von AnnnaNymous, 86

Es sind schon Frauen durch Postkartenschreiben schwanger geworden.

Antwort
von schamanebanane, 89

Ja durchaus. Es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Kommentar von AdamEv ,

Sicher? ich meine ich habe den lusttropfen bevor ich das kondom angefasst habe weggeschmiert 

Kommentar von schamanebanane ,

Naja so lange sie ihre Hand nicht desinfizieren besteht immer die Möglichkeit. aller Dings eine sehr kleine. sehr sehr kleine.

Antwort
von maddie93, 65

Sie ist nicht schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community