Frage von Soeoeoeoeren, 314

Schwanger durch duschen?

Eine gute Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie befürchtet, dass sie Schwanger ist, da sie so komische Gefühle hat ab und an. Sie hat nämlich kurz nach ihrem Bruder geduscht und sie befürchtet, dass ihr Bruder einen Orgasmus in der Dusche hatte. Ist es möglich, dass sie dadurch schwanger wird?

Antwort
von kath3695, 90

Nein, es ist nicht möglich. Spermien überleben schon nicht sehr lange, wenn sie direkt in der Frau sind. Und erst recht nicht in der Dusche.
Außerdem müssten die Spermien ja in ihre Vagina. Um das zu schaffen, ist unter der Dusche sicherlich viel Talent gefragt.
Falls sie sich dennoch unwohl fühlt und ein seltsamen Gefühl hat, würde ich beim Arzt mal den Verdauungstrakt checken lassen.

Kommentar von kath3695 ,

*seltsames

Antwort
von Philinikus, 39

Nein, wie soll das denn überhaupt gehen?

Als würden Spermien in der Dusche rumhüpfen und warten, dass ein befruchtungsfähiges Ei vorbeikommt.

Spermien sind im Wasser sogar nicht oder zumindest nicht lange überlebensfähig. Außerdem würde das Sperma doch auch im Abfluss landen.

Schwanger wird man nur, wenn Sperma zum Eisprung in die Scheide gelangt und das Ei auch tatsächlich befruchtet. Und selbst dann muss sich die befruchtete Eizelle nicht einnisten.

Bitte informiert euch beide nochmal über Sex, Schwangerschaft, den weiblichen Zyklus und Verhütung. Das könnt ihr auch beim Frauenarzt machen lassen.

Alles Gute!

Antwort
von Heissgetraenk5, 136

Vielleicht war deine Freundin dir gegenüber nicht ganz ehrlich. Das sie vom Duschen "mit dem Sperma ihres Bruders" geschwängert worden ist. Spermien überleben, vor allen Dingen aufgrund der Temperatur, nicht lange außerhalb des Körpers. Wahrscheinlicher ist, dass sie sich entweder eine Magenverstimmung irgendeiner Art eingefangen hat, oder dass sie mit einem anderen Mann Sex hatte und sie von diesem geschwängert worden ist.

Kommentar von Soeoeoeoeren ,

Sie hat mir versprochen, dass sie noch Jungfrau ist. Das erste ist möglich...

Kommentar von Pilotflying ,

Ja ja... da gabs schon mehrere!

Antwort
von Kantho4212, 148

Da kann ich dich glücklicherweise beruhigen. Nein es kann nicht möglich sein, dass sie Schwanger ist . Keinesfalls. Falls sie schon alt genug ist und ihre Periode hat , dann kann sie es kontrollieren. Falls ihre Periode ausfällt dann sollte sie schleunigst einen Arzt aufsuchen,aber wie gesagt, schwanger kann sie sicherlich nicht sein

Antwort
von kleinerhelfer97, 37

Das ist ja wieder mal eine wunderbare Frage. Oh man *kopfschüttel*
Google doch mal: Spermien überlebensdauer

Antwort
von Randler, 161

Nein, reibt sich deine Freundin mit Ihrer Vagina etwa an der Duschwand ab ??

Also so was kann gar nicht pasieren.

Kommentar von Cocovalerie ,

Haha

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 24

Hallo! Das ist so konstruiert - das Risiko liegt vielleicht bei.1 : 10.000.000.000.

Oder : Eher klopft Paris Hilton im Bikini an meine Tür und fragt nach dem Weg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von MikeHD, 151

Eigentlich nicht, da Spermien an der Oberfläche längst nicht solange überleben.

Antwort
von Firecobra, 138

Wenn sie sich das Sperma ihres bruders nicht in ihren Körper aufgenommen hat,dan wahrscheinlich nicht!!!

Antwort
von Barbdoc, 51

Nein, durch Duschen wird man nicht schwangef.

Antwort
von Blackman86, 63

Dir schwanger und Sex fragen bekommen die meisten Antworten was geht ab hier

Antwort
von jimpo, 23

Deine Freundin hat Dir ein Märchen der Gebrüder Grimm erzählt.

Antwort
von Aliha, 96

Bisher war ich überzeugt davon, dass in der Schule Sexualkundeunterricht stattfindet, offensichtlich ist das nicht der Fall oder hast du an dem Tag gefehlt? Nein, vom Duschen wird man nicht schwanger.

Kommentar von Soeoeoeoeren ,

Es geht ja auch nicht um den Prozess des Duschen, sondern um die mögliche Aufnahme des Spermas

Kommentar von Deichgoettin ,

Witzbold - solch eine Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein - OMG.

Antwort
von sasiguen, 44

Ne.. Nein.. Ne geht nicht das muss in die gebermutter hinein

Antwort
von Pilotflying, 79

Kopfschüttel... seid ihr eigentlich aufgeklärt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten