Frage von mizukiiii, 103

Schwanger da Periode ausbleibt?

Hallo. meine Tage sind jetzt schon fast 4 Tage zu spät dran. Ich bin ziemlich panisch, da ich Angst habe schwanger zu sein. Mein Freund hat mich letztens gefingert, und kurz davor an seinen penis gefasst. Er war davor noch nicht gekommen. Trotzdem habe ich Angst ( vielleicht war ja schon der sogenannte lusttropfen da ). Meine Frage nun: denkt ihr, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das ich nun schwanger bin? Ich bin mir so unsicher, vielleicht klingt das alles ziemlich zu überreagiert , nur ich mache mir wirklich Sorgen. Ich will nicht als teenie mutter enden oder so

Antwort
von Peppi26, 19

Du bist nicht schwanger, vom Fingern wird man nicht schwanger! Auch wenn er Spermien am Finger hatte, die schwimmen dann nicht einfach davon! Schwangerschaft ist fast ausgeschlossen! Deine Periode verschiebt sich immer mal ob wegen stress oder sonst was!

Kommentar von mizukiiii ,

Dankeschön.:)

Kommentar von Peppi26 ,

bitte! aber lass dich mal vom FA beraten, dann kommt auch die Periode Regel mäßiger!

Antwort
von hellosydney69, 30

Bei 4 monaten schwangerschaft kann man das eigentlich an dem dickeren bauch erkennen. Kann sein, dass dein menstruationszyklus sich im moment einstellt also können deine Blutungen auch in der zeit variieren. Nur 4 monate sind schon etwas zu viel. Geh doch am besten zum Frauenarzt, der sagt dir genau was du hast ;)

Kommentar von ramonaseven ,

Bei mir hat man im 4 Monat noch fast nichts gesehen.

Antwort
von Kimmay, 34

Die Chance ist sehr gering, aber selbst in dem 'Lusttropfen' befinden sich Spermien. Nimmst du denn die Pille? Wenn da die Periode ausbleibt, würde ich mir schon Gedanken machen und einen Schwangerschftstest machen und zum Frauenarzt gehen. Wenn nicht, dann warte einfach noch ein paar Tage ab. Es ist normal, dass die Blutung nicht immer regelmäßig kommt.

Kommentar von mizukiiii ,

Nein ich nehme noch nicht die Pille.^^

Kommentar von Kimmay ,

Okay, dann ist das normal :) Beim nächsten mal einfach mal dran denken und vorher die Hände waschen - sicher ist sicher.

Kommentar von mizukiiii ,

Ich weiß nicht genau, ob er dann Spermien an der Hand hatte, nur bin mir grade so unsicher und mache mir sorgen

Kommentar von Kimmay ,

Ist halt wirklich schwer zu sagen. Es kann echt sein, dass deine Periode einfach nur ausfällt, weil der Zyklus gestört ist. Da ist dann nichts dabei. Zur Sicherheit kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von mizukiiii ,

Hm ok, Dankeschön.:) ich hoffe mal das ich die Periode in den nächsten Tagen noch bekomme.^^

Kommentar von Kimmay ,

Ich glaub dran! :D

Antwort
von sozialtusi, 35

Sehr unwahrscheinlich. Habt Ihr denn nicht verhütet?

Kommentar von mizukiiii ,

Wir hatten ja keinen geschlechtsverkehr. Nur halt das fingern

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, aber SOrgen machst du dir jetzt trotzdem. Es macht ja Sinn, zu verhüten, wenn man Dinge tut, die zur schwangerschaft führen können, wenn man genau DIE doch nicht möchte ;)

Kommentar von Peppi26 ,

vom Fingern wird man aber nicht schwanger! Pille wäre aber dennoch nicht schlecht!

Kommentar von sozialtusi ,

Das ist es, was ich damit sagen möchte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community