Frage von MiaMuster, 16

Schwanger? Clearblue?

Hallo ich habe heute einen SST gemacht von clearblue und dann stand "schwanger 1-2" und aus Gewissheit noch einen Schnelltest mit Ergebnis "positiv" in welcher Woche bin ich jetzt genau schwanger ? Meine letzte Periode hatte ich am 22.05. (Heute 13.07) und dauerte komischerweise 3 wochen....also bis 12./13.06😕 und wann sollte ich zum Arzt gehen?

Antwort
von Maerzkatze, 12

mit einem positiven Test würde ich bald einen Termin beim Gyn machen. Der kann dir dann genau sagen, wie weit du bist.

Kommentar von MiaMuster ,

werde ich morgen machen.

Antwort
von ratzenlady, 8

Der Clearblue rechnet ab Befruchtung, wobei die Schwangerschaftswochen ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet werden.

Wenn die Befruchtung also 1-2 Wochen her ist, dann bis du in der 3.-4. Woche.

Ein Frauenarzttermin macht mE jetzt noch keinen großen Sinn, weil man so früh noch nichts sieht. Man ist eher enttäuscht, wenn man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle sieht, weil einfach noch nicht viel mehr da ist.
So aber der 6./7. Woche kann man auf ein schlagendes Herzchen hoffen.
Würde also für in 2-3 Wochen mal einen Termin vereinbaren.

Außer du möchtest gar nicht Mutter werden. Das konnte ich jetzt aus der Fragestellung nicht rauslesen.

Kommentar von MiaMuster ,

ich möchte mama werden :P ich verstehe nur den test nicht da da dein steht 1-2 und daneben 3-4. bin ich dann also in der 3-4 Woche ?

Kommentar von ratzenlady ,

Ja, genau.
Die Befruchtung ist 1-2 Wochen her.
Damit bist du in der 3.-4. Schwangerschaftswoche

Herzlichen Glückwunsch! :)

Kommentar von MiaMuster ,

ich hab ab und zu so ein leichtes ziehen bzw. wie so brennen.. is das normal?

Antwort
von Bluhme, 7

1-2 Woche bist du dann am besten beim Fraunartzt abrufen

Antwort
von Arethia, 7

Nach clearblue 1-2 Wochen. LG

Kommentar von MiaMuster ,

ja aber da steht 1-2 und daneben 3-4?

Kommentar von Arethia ,

???? Das verstehe ich auch nicht. Aber geh einfach zum Arzt, der kann im Ultraschall sehen, welche Woche. Schwanger bist Du ziemlich sicher. LG

Kommentar von MiaMuster ,

ich freu mich so *.*

Kommentar von Arethia ,

Das ist schön, dann freue ich mich mit. 😊

Kommentar von MiaMuster ,

ich hab ab und zu so ein leichtes ziehen und so leichtes brennen im Unterleib.. is das normal ? :/

Kommentar von Arethia ,

Ich denk schon, da finden jetzt ja viele " Umbaumaßnahmen" statt. Tipp für die Schwangerschaft : Beweg Dich viel, spazieren und Schwimmen, dann bist Du für die Geburt fit. Viel Glück und alles Gute 

Kommentar von MiaMuster ,

ok vielen dank für deine Hilfe. :)

Antwort
von 3hodriger, 7

Hallo

Am besten gehst du noch diese Woche zum Arzt um 100% Gewissheit zu haben. Bestimmt willst du nicht mit der Ungewissheit ins Wochenende gehen..

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community