schwanger? bitte nichtttt !
meine beste freundin glaubt sie sei schwanger. ihre regel ist seit 2 wochen überfällig dazu kommt das der bauch ein tick runder und härter ist, sie hatt fress attaken und isat soviel sie nur kann. sie hat grade ihre ausbildung angefangen. es würde alles kaputt machen. was kann mann tuhn auser ein test oder zum frauenarzt?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Einen Schwangerschaftstest machen..ganz einfach.
Und wenn sie nicht verhütet, dann ist es - tut mir Leid - die eigene Schuld!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warum macht ein kind alles kaputt? Also wenn sie nicht weis wie man verhütet is das eigene schuld. Das kind hat überhaupt keine schuld daran. Und es macht auch nix kaputt. Das is wenn überhaut eigenverschulden
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
so schnell wird der bauch auch nicht runder. sie soll einfach mal zum Gyn gehen oder sich einen test aus der apotheke holen, wenn sie 2 wochen über der zeit ist kann sie den test sofort machen, oder hol du einen und denn soll die morgen früh machen, dann wisst ihr beide bescheid. was kann man machen ohne test und ohne frauenarzt??? neun monate warten und dann mal sehen was passiert......
-
-
"Was kann man tun außer ein Test oder zum Frauenarzt"....
Vielleicht auf ein Wunder hoffen?
Mal im Ernst: Ich könnte hier jetzt einen langen Vortrag über Verhütung und erwachsenes und verantwortungsvolles Verhalten schreiben, aber ich halte mich mal zurück.
Etwas Anderes als ein Besuch beim Frauenarzt wird Deiner Freundin nicht übrig bleiben. Die Pille danach kann sie vergessen. Sie soll zum Frauenarzt gehen und sich dort untersuchen lassen.
Und: Falls sie schwanger sein sollte: Das Kind macht nichts, aber auch gar nichts kaputt. Das kleine Würmchen kann nämlich am allerwenigsten dafür, wenn Deine Freundin und ihr Freund nicht verhüten. -
Antwort von Nick3110 15.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Selbst wenn sie schwanger WÄRE... dann hätte sie noch lange keinen dickeren Bauch oder massive Freßattacken. Man vergesse nicht... die psyche spielt gerne eine Rolle in solchen Situationen... man bildet sich ein man sei schwanger und alle sagen doch der Bauch wird hart... man frißt nur... übergibt sich etc. Ich gehe mal davon aus das deine Freundin noch jünger ist (geschätzte 15) und das ist ein Zeitrahmen wo sich die Periode noch einstellt und es häufiger zu Zeitverschiebungen kommen kann. Sei es durch die Hormone oder Streß oder Medikamente. Was man tun kann? Es gibt nur diese 2 Varianten, einen SST oder Frauenarzt. Sie sollte in Zukunft ihren Körper besser begutachten weil man anhand des Ausflusses z.b. feststellen kann wann man seine fruchtbaren Tage hat und daraufhin kann man 2 Wochen daraufgeben wann die Menses kommt. Im Inet gibt es viele tolle Aufklärungsseiten seinen Körper näher kennenzulernen dazumal wann hatte sie denn das letzte mal Sex und wie ?
Kommentar von gogodream 15.08.2012sie hatte das letze mall am sonntag aber wie kann ich die nicht sagen
Kommentar von Nick3110 15.08.2012sorry falschc ausgedrückt. Wann hatte sie ihre letzte Menses der erste Tag gerechnet und wann danach jedesmal Sex. So kann man das in etwa auch berechnen ob eine SS möglich wäre.
Kommentar von gogodream 15.08.2012am 1 und 2 das letzte und dann regelmässig alle 2 tage
Kommentar von Nick3110 15.08.2012Verhütung?
-
Antwort von mieze166 15.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
so leit es mir tut, da hilft erst mal wirklich nur der gang in die Apotheke oder Drogerie um einen Test zu holen. Und sollte der Positiv sein ab zum Frauenarzt. Leider gibt es da keine andere Möglichkeiten. Weil wenn sie wirklich schwanger ist sollte sich klar machen was es bedeutet ob sie es behalten will oder nicht. Dabei kann sie dann nur der arzt in erster Linie Beraten und den weiteren weg muss sie entscheiden.
-
Selbst schuld. ihr müsst euch der Verantwortung jetzt stellen, wer Sex haben kann muss uach mit den Konsequenzen rechnen.
Leider sind Arzt&Test die einzigen Möglichkeiten, die euch Klarheit über die Sache geben. Das solltet ihr schnell machen.
-
-
Was soll sie denn machen? Wenn sie abwartet, wird sie auch nicht weniger schwanger (wenn sie es denn ist.). Wer beim Sex nicht ausreichend verhütet kann nun mal schwanger werden. Wenn sie nun schon zwei Wochen überfällig ist sollte sie schnellstens einen Schwangerschaftstest machen bzw. ihren Frauenarzt aufsuchen. Etwas anderes bleibt ihr nicht übrig. Abwarten und hoffen bringt ihr nichts.
-
schon mal was von "frauenarzt" gehört? meine güte -.-
Kommentar von gogodream 15.08.2012willst du mich verarschen ich hab gesagt ohne test oder arzt !
Kommentar von smithi8smithi8 15.08.2012und wie willst du das ohne test oder arzt bitte machen? hast du den ultraschallblick oder wie?
Kommentar von RebeccaDunRebeccaDun 15.08.2012warum denn kein Frauenarzt??
Sie kann ja schlecht 9 Monate warten. Früher oder später MUSS sie zum Arzt, also lieber gleich.Kommentar von Halloitisfun 15.08.2012Wieso denn ohne Test und frauenarzt
Kommentar von NeSpiNeSpi 15.08.2012das mit dem ultraschallblick ist gut :D:D
-
Antwort von Halloitisfun 15.08.2012
Is schon scheiße Aba spricht dafür.. Muss Aba auf jeden fall zum Frauenarzt und schwangerschafttests...
Kommentar von Schreihals18Schreihals18 15.08.2012es heißt abER. abba war ne Band.
Kommentar von RebeccaDunRebeccaDun 15.08.2012@Schreihals18 DH!!!
-
Antwort von mieze166 15.08.2012
und leute macht sie nicht fertig deswegen das bringt auch nichts passiert ist passiert (wenn es so ist ) dann kann man sie jetzt nur unterstützen und nicht noch vorwürfe machen
Kommentar von Schreihals18Schreihals18 15.08.2012Klar ist es passier, aber dann solche Aussagen zu tätigen wie "es würde alles kaputt machen" sind dann auch nich sehr hilfreich für helfende Antworten.
-
was kann mann tuhn auser ein test oder zum frauenarzt?
und wieso nichts von beiden? aber ich glaube deine freundin bildet sich das sowieso nur ein. nach 2 wochen entsteht ohnehin noch kein dicker bauch und fressattacken habe ich auch manchmal
;-)
-
So viel ich weis gar nichts denn jetzt ist es zu spät für die pille... um noch was vorzubeugen
nein so ist das nicht gemeint, sie muss aber ihr auabildung aufheben
ja das is doch ihr pech wenn sie nicht verhüten kann :-)
Eben. Deine Freundin hätte sich vorher überlegen müssen, dass sie schwanger werden könnte und das dann unter Umständen ihre Ausbildung gefährdet ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
@RebeccaDun: Bin ganz deiner Meinung.!