Frage von xxxxcatxxxx, 61

Schwanger Bitte dringend um hilfreiche/ernste Antworten?

Hallo, ich und mein Freund haben regelmäßig Sex wir benutzen Pille UND Kondom ( ja ich weiß eine Schwangerschaft is da zu 99% ausgeschlossen) aber ich habe trotzdem total Angst da meine Pillenpackung bald zuende ist und ich Angst habe meine Tage nicht zu bekommen. Also ich habe seit paar Tagen ein ziemliches Unwohlsein , Stimmungsschwankungen , muss ständig aufs Klo , Bauchweh , Heißhunger usw. Ich habe echt sehr Angst das ich schwanger sein könnte da ich die Pille schon seit 2 Jahren nehme werden es denke ich keine Nebenwirkungen sein. ICH BITTE DRINGEND UM HILFREICHE ANTWORTEN.

Antwort
von Jeally, 7

Nebenwirkungen können immer auftreten. Egal ob man die Pille schon 2 Jahre nimmt und bisher nie Nebenwirkungen hatte oder nicht. Die Blutung in der Pillenpause ist auch keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann
Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, dann solltest du dir ein Verhütungsmittel suchen, dem du vertraust. Auf dieser Seite kannst du dich informieren http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html anschließend solltest du das mit deinem Frauenarzt besprechen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 11

Hallo xxxxcatxxxx

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MisaKyoharu, 14

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Die Erscheinungen einer Schwangerschaft setzen erst nach ca. 4 Wochen ein und zu dieser Zeit hattest du dann wohl deine Periode :)

Also entweder du kaufst dir mal einen Schwangerschaftstest oder wartest einfach ab, bis der Tag da ist, an dem du normalerweise dein Tage kriegen würdest. Wenn du an diesem Tag deine Periode nicht kriegst, dann kannst du immer noch einen Schwangerschaftstest machen ;)

Antwort
von ErsterSchnee, 12

Woher kommt eigentlich diese irrsinnige Annahme, dass man ständig aufs Klo muss, wenn man schwanger ist?

Das kommt dann, wenn das Baby so groß ist, dass es auf die Blase drückt. DANN sieht man aber auch die Schwangerschaft...

Antwort
von Bettdeckee, 15

Vielleicht bist du krank geworden oder bekommst bald doch deine Tage?

Kommentar von xxxxcatxxxx ,

Ich bekomme meistens meine Tage am 3 Pausen Tag und hab davor eigentlich nie Beschwerden :/

Antwort
von SirMonster, 26

Schwangerschaftstest machen, dann weißt du's?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten