gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwanger, bald Hartz4, Autokredit

gefragt von Morena1771 am 29.08.2009 um 5:13 Uhr

hallo zusammen ich bin im 4. monat schwanger und habe ein beschäftigungsverbot vom arzt. d.h. ich bekomme mein gehalt weiter, aber nur bis ende märz 2010, weil dann der arbeitsvertrag ausläuft. dann werde ich hartz4 beantragen müssen, weil ich aufgrund der schwangerschaft (bzw dann ist das kind ja schon da) erstmal nicht arbeiten kann und somit keijn ALG1 bekomme. Im März diesen Jahres habe ich mir ein neues auto gekauft, zahle dafür 180 Euro im monat an die bank ab. muß ich das auto verkaufen, wenn ich nächstes jahr hartz4 bekomme? neu hat es 11.000euro gekostet, die ich ja jetzt monatlich abzahle, aber es gehört mir ja nicht, sondern der bank. ich habe mich bereits erkundigt wegen verkauf, aber ich würde wahnsinnig viel verlust machen...und dann hätte ich kein auto mehr und trotzdem schulden...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwanger (2028)
Hartz4 (938)
Autokredit (17)