Frage von kleineMaus999, 152

Schwanger auch wenn Arzt nein sagt?

Mein Freund und ich haben mit Kondom verhütet und er ist auch nicht in mir gekommen. Als ich meine Tage nicht bekam, bin ich zum FA. Der hat einen Ultraschall in meiner Scheide gemacht und gesagt, dass ich nicht schwanger bin und hat mir die Pille verschrieben. Habe meine Tage aber immer noch nicht bekommen, bin jetzt ca. 1 Monat drüber. Muss dazu sagen das ich 15 bin. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin und der Arzt hat es nicht gesehen? Denn meine Brüste ziehen komisch, kann vielleicht aber auch daran liegen dass sie wachsen...?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 33

Ein passendes Kondom in der richtigen Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Hätte dein Gynäkologe irgendwelche Zweifel gehabt, hätte er dir nicht die Pille verschrieben.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich.

Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Du musst nicht zwingend mit der Einnahme der Pille bis zur Periode warten. Du kannst mit der Pille an jedem beliebigen Tag beginnen, wenn es sich aber nicht um den ersten Tag deiner Periode handelt, musst du 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten!

In der einnahmefreien Zeit wirst du dann wahrscheinlich eine sogenannte Entzugsblutung bekommen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von putzfee1, 29

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt und dein Freund ist nicht in dir gekommen und der Arzt hat beim Ultraschall keine Schwangerschaft feststellen können, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

In deinem Alter sind Unregelmäßigkeiten im Zyklus nichts Außergewöhnliches und es kann durchaus mal vorkommen, dass die Periode "einfach mal so" ausbleibt.

Das Ziehen in deinen Brüsten kann vom Wachstum kommen, es kann aber auch darauf hinweisen, dass deine Periode im Anmarsch ist. Warte einfach mal noch eine Weile ab. Wenn sich gar nichts tut, dann gehst du halt in zwei, drei Wochen nochmal zum Frauenarzt.

Antwort
von Stachelkaktus, 54

Eine Schwangerschaft klingt in deinem Fall sehr unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass dein Zyklus schwankt und deine Brüste wachsen, wie du vermutest. Gerade deshalb können die Tage auch mal ausbleiben, wenn ein Hormonschub eben z. B. im Moment für Brustwachstum sorgt und daher der Zyklus mal anders verläuft oder auch mal aussetzt. Alles Gute! 

Antwort
von vodkarette, 78

Hey,

Ich denke nicht das du schwanger bist. Vielleicht ist dein Hormon Haushalt einfach etwas aus dem Gleichgewicht. Die Pille verschiebt das auch alles wieder neu. Warte einfach ein bisschen ab & wenn sie nicht kommen geh zum Arzt vielleicht hast du Mangel Erscheinungen weswegen dein Körper nicht die Kraft hat deine tage zu bekommen.

LG 

Kommentar von kleineMaus999 ,

Ich nehm die pille noch nicht kann erst am ersten tag meiner periode damit anfangen desshalb warte ich so sehnsüchtig...

Kommentar von vodkarette ,

Ach so, ja das ist ein bisschen doof. Lass deinem Körper einfach etwas zeit :)

Antwort
von musso, 30

Hast du mal einen Schwangerschafzstest gemacht? Eine Frühschwangerschaft ist per Ultraschall schwer zu entdecken 

Nein habe gedacht das das beim arzt sicherer ist und desshalb (so hat er mir das erklärt) hat der den ultrerschall durch die scheide gemacht kenn mich da aber wie gesagt nicht aus

Kommentar von musso ,

Dann hol dir einen

Antwort
von Hoppelhasi210, 57

Also kann auch sein das du so im Stress bist das dein Tage unregelmäßig kommen.

Lg

Kommentar von Hoppelhasi210 ,

Ach so wenn du dir so unsicher bist mach doch no so einen Schwangerschaftstest as der Drogerie 

Antwort
von wilees, 36

Auch wenn Du schon 15 bist, nehme ich hier bewußt mal die Antwort der Bravo. Es wird recht gut beschrieben, warum die Regel ausbleiben kann.

Und sei Dir sicher Dein Arzt hat hier nichts übersehen.

Regel bleibt aus? Woran es liegen kann! | BRAVO

www.bravo.de/dr-sommer/regel-bleibt-aus-woran-es-liegen-kann-267867.html
Antwort
von Hochstapler68, 66

Oh mann gekommen ja oder neee. Schon mal was vom Lusttropfen gehört. Es ist möglich das sie wachsen. Und vielleicht kommen deine Tage ja noch unregelmäßig.

Antwort
von L3fr3, 70

Wann warst du denn beim Frauenarzt?

Als ich 16 tage drüber war also ca. vor 2 wochen

Kommentar von L3fr3 ,

Also dann brauchst du eigentlich nichts zu befürchten.. ich hatte auch schon mal 1 Monat meine Tage nicht bekommen, aber wenn es dir keine ruhe lässt und du weiterhin angst hast, dann geh einfach nochmal zum FA und lass dich noch mal checken :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 74

Es kann daran liegen, dass du deine Tage bekommst. Und nein, du bist nicht schwanger.

Antwort
von AnonYmus19941, 58

Wenn der Arzt sagt, dass du sicher nicht schwanger bist, dann bist du nicht schwanger. So einfach ist es.

Antwort
von MissLeMiChel, 79

Ja du nimmst immoment die Pille oder?

Nein kann erst am ersten tag meiner periode damit anfangen.

Kommentar von MissLeMiChel ,

naja dann hast du den Beipackzettel nicht richtig gelesen... also bei dir deutet nicht wirklich was auf eine Schwangerschaft hin!!!

Das hat der frauenatzt zu mir gesagt dass ich das so machen soll aber oke...

Packungsbeilage?!

Ja und? Ich nehme die pille so wie mein Arzt und ich das besprochen haben außerdem ist es bekannt dann man am ersten tag der periode damit ANFÄNGT!

es ist auch bekannt das man die Packungsbeilage liest !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten