Frage von Marek5677, 48

Schwanger auch mit Tagen?

Hallo mal ne frage unzwar kann man auch schwanger werden wenn man die tage kriegt ? Meine Freundin kriegt sie noch aber hat immer mal Kopfschmerzen und Übelkeit, und ihre brüste sind bizzi gewachsen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 6

Eine Gegenfrage; wie verhütet ihr oder hattet ihr ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr?

Kopfschmerzen, Übelkeit und Wachsen der Brüste können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf eine Grippe, einen Magen-Darm-Infekt, Nebenwirkungen der Pille, pubertäre Entwicklung oder einfach auf Stress und sind keine typischen Schwangerschaftszeichen.

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Es kann jedoch gerade in der Frühschwangerschaft zu leichten Blutungen kommen, die dann fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten werden.

Aber eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein!

Wenn noch Unklarheiten sind oder ihr euch weiter Sorgen macht, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Marek5677 ,

Danke mein lieber :)

Antwort
von Allyluna, 12

Wenn sie ihre Periode zur gewohnten Zeit und in gewohnter Stärke bekommt, ist es nahezu unmöglich, dass sie schwanger ist - denn bei der Periode wird genau das ausgestoßen, was einem Fötus zunächst das Entstehen und dann das Überleben ermöglichen würde.

Allerdings kommt es gerade in der Frühschwangerschaft häufiger mal zu Blutungen. Die sind aber für gewöhnlich nicht so stark wie die Periode - wenn doch, bedeutet das meist nichts Gutes für die Schwangerschaft.

Ein Schwangerschaftstest bring Klarheit!

Antwort
von versus00, 31

Ja, das ist möglich.

Kommentar von Marek5677 ,

denkst du sie ist schwanger ? Ich bin mir hierbei nicht sicher

Kommentar von versus00 ,

Kann ich nicht wissen. Möglich wär's. Ihr müsst halt mal einen Schwangerschaftstest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten