Frage von selloverde, 353

Schwanger abtreibung alkohol trinken?

Hallo eine freundin ist schwanger sie will das kind sowieso abtreiben lassen aber heute will sie auf soein fest gehen wo man richtig viel trinkt

Ich frage mich ob das gut ist sich zu besaufen wenn man schwsnger ist oder ob das wirklich nur schlimm ist wenn man das kind behalten will

Ich denke ja das es trotzdem nicht gut ist sich vollzusaufen sie sagt aber das es ja nur mit dem kind zu tun hat wenn man es bahlten will das das kind dann probleme haben kann und so

Was wisst oder denkr ihr darüber und wenn es sirklich nicht gut ist wir kann ich sie dazu bringen heute nichts zu trinken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mathilda10, 112

Hallo selloverde

hab’ dir ein Kompliment geschrieben. Hast du’s gesehen?

Wie ging’s mit deiner Freundin. Hat sie sich denn auf deine Bedenken eingelassen?

Ich überlege immer wieder ob sie die Abtreibung wohl schon hinter sich hat oder es sich doch noch überlegt!?
Weißt du wie es ihr geht und was sie jetzt vielleicht bräuchte? Wissen ihre Eltern von dem Kind? Mir schwirren seit dem echt viele Fragen durch den Kopf...

Ganz liebe Grüße von Mathilda 🙋🏽

Kommentar von selloverde ,

tur mir leid hab die app nur auf dem handy und hier sehe ich keine nachrichten ihr geht es gut sie war nicht feiern meine gründe bzw. die geünde der ganzen komentare hat sie davon abgehalten zu feiern sie hat die abtreibung gut überstanden manchmal ist sie etwas nachdenklich aber sie ist froh über die entscheidung

Kommentar von mathilda10 ,

danke für die schnelle Antwort!

Ich hätte das „Kompliment“ ins Forum schreiben sollen... ich war erst Tage später dran deshalb dachte ich, du würdest es da vielleicht nicht mehr lesen.

Hat deine Freundin denn jemanden der jetzt für sie da ist? - Auch wenn sie eigentlich froh ist, braucht sie doch auch eine Schulter zum Anlehnen... bist du das vielleicht? Oder ihr Freund?

Alles Liebe dir und deiner Freundin

Mathilda

Kommentar von selloverde ,

ja sie hat mir einen freund leider seir kurzem nichtmehr

Antwort
von Tragosso, 170

Wenn sie die Schwangerschaft sowieso abbrechen will, wieso machst du dir dann Gedanken darüber ob das eventuell schädlich sein könnte? Natürlich sind große Mengen Alkohol schädlich. Aber das sind sie für deine Freundin auch ohne schwanger zu sein. Ich würde mir an deiner Stelle also mehr Sorgen um das 'Fest auf dem man richtig viel trinkt' machen...

Antwort
von Centario, 110

Im schwangeren Zustand ist es auf keinen Fall gut sich volllaufen zu lassen, da sich alles noch ändern kann und wenn das Kind doch ausgetragen wird, hat sie das mit großer Wahescheinlichkeit geschadet.

Antwort
von annemarie37, 111

Schon eigenartig, dass sich hier alle bloss um den Embryo so viel Sorgen machen...

Sich vollsaufen ist NIE GUT, ganz unabhängig ob die Frau schwanger ist oder nicht. Schon manche ist anschliessend im Notfall eines Spitals gelandet... Saufen im Übermass schadet immer der Gesundheit.

Antwort
von sozialtusi, 154

Es ist NIE gut, sich vollaufen zu lassen...

Wie kann man denn in so einer Situation noch auf die Idee kommen, feiern zu gehen? Da wäre mir gar nicht danach...

Antwort
von Goodnight, 125

Solange es eine Schwangerschaft gibt wird nicht getrunken! Was wenn sie sich umentscheidet? Das kann ganz schnell passieren.

Antwort
von armeskaenguru, 93

Hallo

Wenn man schwanger ist und das Kind behalten möchte, verzichtet man auf Alkohol.

Auch sonst ist ein übermässiger Konsum von Alkohol natürlich nicht gut.

Da sie das Kind nicht möchte, kann sie ja trinken, wie geschrieben sollte man aber nie zuviel trinken.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von carn112004, 99

"Was wisst oder denkr ihr darüber und wenn es sirklich nicht gut ist wir kann ich sie dazu bringen heute nichts zu trinken"

Ein gweisser Anteil an Schwangeren in Konflikt, genau kann man es nicht sagen, vielleicht einstelliger Prozent- oder gar Promillebereich, entscheidet sich Tage oder Stunden vor einem geplanten Abbruch doch um. Die Motive erscheinen außenstehenden dabei teilweise etwas seltsam (z.b. habe ich mal von einer gelesen, die 3 Tage vor dem lange durchdachten und rational total sinnvollen und vllständig gewollten geplanten Abbruch Blutungen bekam und ins KH ging; da hat man sie untersucht, dass mit ihr und dem Embryo alles in Ordnung sei; die letzte Information aht sie mit unglaublicher Erleichterung erfüllt, womit sie realisierte, dass sie Gefühle für den "Embryo" hat, womit sie die Abtreibung abgeblasen hat und nach meinem letzten Stand glücklich mit dem Vater und Kind eine Familie hat), aber es passiert trotzdem.

Wenn deine Freundin also so richtig sauft und dann doch zufällig einen solchen Stimmungsumschwung hat, wird sie sich vermutlich lange Vorwürfe machen, dass sie dann nicht weil sie am Ende wirklich wollte, sondern wegem einem Saufgelage abgetrieben hat, oder halt dann doch die Risiken und eventuellen Schäden verantworten müssen, was dann auch lange Vorwürfe bedeutet.

Sie sollte einfach sich zu Liebe nicht durch Einnahme von Gift ihre Entscheidung zementieren, obwohl sie nicht wissen kann, ob sie zu denen wenigen gehört, die sich spontan doch anders entscheiden.

Antwort
von Tubibebi, 141

Hi folgendes könnte passieren:
Das kind bekommt zu viel vom alkohol ab kreislauf bricht zusammen und das kind verstirbt im mutter bauch
Die mutter merkt das erst garnicht.. Und bekommt auch kreislauf probleme übelkeit schmerzen im bauch umfang und wird durch das tote embrio selber vergiftet das lebensgefâhrlich ist..
Oder das kind wird behinderung kriegen..
Und wenn die mutter das kınd dann doch wıll bereut sie alles!

Wenn sie es tut und feiern geht dann bitte spâtestens 2 tage spâter zur kontrolle gehen aber auch der ärztin sagen dass sie getrunken hat!

Kommentar von selloverde ,

vielen dank das werde ich ihr sagen .... hoffentlich geht sie dann nicht trinken schon schlimm genug das sie es abtreiben lassen will aber dann auchnoch so zu denken ist mir ein rätsel

Kommentar von Tubibebi ,

Gerne..Es ist bei einer alten nachberin von mir passiert das schlimme war sie wusste nicht das sie schwanger war und soe lag in der intensiv station und so weil sie zu spät beim arzt war

Kommentar von ditchwitsch ,

2 tage spâter zur kontrolle

Wozu soll das denn gut sein? Wenn der Embryo durch den Alkohol geschädigt würde - was nach einem einzigen Mal saufen unwahrscheinlich ist - könnte man nach 2 Tagen noch gar nichts sehen. Und wenn sie eh abtreiben will, würde das ja auch keine Rolle spielen.