Frage von cookiemonster30, 50

Schwanger aber Verhütet symtome?

Hey Ich hatte vor 2 Wochen mein 1.mal! Jetzt bin ich 3 Tage überfällig (seit ich meine Periode hatte war es immer genau pünktlich) Heute hatte ich einen Weiß-Durchsichtigen Ausfluss Jetzt habe ich auf mehreren InternetSeiten gelesen das dies oft am Anfang einer Schwangerschaft vorkommt. Als wir Sex hatten haben wir mit Kondom Verhütet aber auch werend meiner Fruchtbaren Tagen! Ich weiß es wirkt leicht übertrieben aber kommt eine Schwangerschaft in Frage?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cookiemonster30,

Schau mal bitte hier:
Periode schwanger

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 7

Ein Marken-Kondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Meli6991, 12

Mach dir keine Gedanken. Du weißt doch glaube versetzt Berge. Mein Geheimtipp ist wenn ich weiß in der Pillen pause an dem oder dem tag kommt die Blutung, dusche ich heiß und halte den Strahl ca 3-5 min auf mein Unterleib. Danach kommen sie fan meist. Vlt ist es nur blöder Zufall aber das kannst du auch mal machen.

Mach dir keine sorgen. Da wird schon nichts sein. Aber wenn du sie in 3 wochen nicht hast würde ich das klären lassen.

Antwort
von AniTsukiYu, 18

geh zum Frauenarzt der wird je nachdem was es ist mit Sicherheit sagen können was

Antwort
von panicathedisco, 20

Hol dir einen Schwangerschaftstest

Kommentar von cookiemonster30 ,

Jab gelesen das kann man erst 3-4 Wochen nach dem Sex testen

Kommentar von panicathedisco ,

Also eine Schwangerschaft KÖNNTE in Frage kommen, muss aber nicht. Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen und abwarten. Meistens bildet man sich auch Dinge ein, wenn man zu viel darüber nachdenkt und die Psyche kann auch den Körper beeinflussen. Warte noch 2 Wochen und wenn du dir weiterhin unsicher bist, mach einen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community