Frage von Blackinked94, 75

Schwanger ab wann sieht man was?

allo. Ich kam vor einigen Tagen ins Krankenhaus wegen Unterleibsschmerzen und dort erfuhr ich, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Laut den Ärzten ist es vollkommen normal, dass man bei einem Ultraschall noch nichts deutliches erkennen kann. Jedoch fing eine Bekannte nun ein sich einzumischen und meinte, man sollte auf jeden Fall schon längst eine große Fruchtblase mit befruchtetem Ei sehen, auch wenn der HCG-Wert noch nicht 1000 beträgt. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr irgendwelche Medikamente genommen, um eure Schwangerschaft zu fördern? Gab es bestimmte Getränke/Lebensmittel, die ihr bewusst nicht zu euch genommen habt? (Alkohol, Drogen generell, etc..., selbstverständlich ausgeschlossen.)

Antwort
von GroupieNo1, 75

Herzlichen Glückwunsch.
Je nach gerät der Ärzte kann man einen Punkt sehen.
Unser Arzt hat wirklich ein super gerät, aber bis zur 12 Woche sieht man im "normalen" Ultraschall wenig. Unsere Bilder sind alle von vor der 12 ssw nur mit vaginalultraschall.
Ich habe in den ssw jedesmal femibion Genommen um alle Mineralien und Co zu haben die das Baby braucht. Zusätzlich noch Eisen bekommen.

Ruh dich ein bisschen aus. Und eine schöne Schwangerschaft!

Antwort
von Foxylia, 75

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab auch erst in der 7. Woche einen Termin beim Frauenarzt bekommen, weil sie meinten, dass man vorher noch nix sieht.

Es wäre gut, wenn du Folsäure nehmen würdest, z.B. FolioForte. Das bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Folsäure ist wichtig, damit sich der Rücken des Kindes vernünftig schließt und in der Schwangerschaft hat man einen erhöhten Folsäurebedarf.

Ansonsten sollte man auf rohes Fleisch und rohen Fisch verzichten, sowie auf Käse aus Rohmilch, wie z.B. Camembert. 

Antwort
von Goodnight, 53

Es ist so wie dir die Ärzte gesagt haben. 5. Woche ist gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode In der Medizin wird das so gehandhabt. In der Realität bist du erst in der 3. Woche. Also die Periode ist erst seit einer Woche ausgefallen.

In dieser Zeit kann man nichts tun um die Schwangerschaft zu schützen, ausser sich etwas Ruhe zu gönnen. Alles Gute!

Antwort
von Beniinchen, 71

Bei mir hat man erst in der 7. Woche was gesehen, und dort auch sehr minimal.
Ich habe generell auf Lebensmittel verzichtet, die dem Kind schaden könnten. Liebe Grüße

Antwort
von lora22, 52

Hallo!
Ich bin auch in der 5 SSW. Mein Frauenarzt hat mir absichtlich erst in 2 Wochen einen Termin gegeben (also dann 7 Woche) weil er sagt, dass man vorher nichts sieht.
also mach dir keine Sorgen, die Ärzte kennen sich da besser aus!

Antwort
von TorDerSchatten, 52

das Kind wächst von alleine, da braucht man keine Medikamente um es zu fördern, so ein Unfug

Antwort
von Ekincem3, 62

Hör auf die Ärzte das sind die echten profis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten