Frage von frage016, 56

Schwanger, Ab wann den Test machen, Anzeichen?

Guten Abend,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich hatte vor 13 Tagen ungeschützten Sex. Ich nehme eigentlich immer die Pille, den einen Abend jedoch habe ich sie nicht eingenommen. Am nächsten Tag habe ich die Pille dann sehr spät abends wieder eingenommen. Könnte ich jetzt schwanger sein?

Ich muss dazu sagen ich würde gerne ein Kind bekommen. Aber irgendwie war ich mir dann doch unsicher und habe die Pille weiter genommen. Laut einer Handyapp mit der man den Eispruch berechnen kann hatte ich an diesem Abend meinen Eispruch nicht, sondern eine Woche zu vor bereits gehabt.Könnte es dennoch sein das ich schwanger bin?

Meine Tage hatte ich jetzt allerdings bis gestern auch. Ich habe dennoch ein komisches Gefühl, als würde ich Anzeichen für eine Schwangerschaft haben. - aufgeblähter Bauch - Übelkeit (vor allem nach dem Essen, immer mal wieder zwischen durch, ohne Erbrechen, wie ein flaues Gefühl im Bauch) - ganz leichte Schmerzen und Druck im Unterleib - es grummelt im Bauch - Müdigkeit - häufiger Harndrang Ja das ist das, was ich so beobachtet habe. Oder mache ich mich einfach nur selber verrückt? Ich möchte schon sehr gerne ein Kind. Müsste ich die Pille dafür erst für längere Zeit absetzen um wirklich schwanger zu werden?

Ab wann könnte ich denn einen Test machen?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 15

Ob der Sex wirklich ungeschützt war, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche du die Pille vergessen hast. Wenn du z.B. eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibst du geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden.

Eine App zum Eisprung berechnen ist bei Pilleneinnahme völliger Quatsch, denn dann hast du keinen normalen Zyklus und keinen Eisprung - das ist doch der Sinn und Zweck der Pille.

Der Schwangerschafts-Frühtest ist recht sensibel und verspricht schon früh ein Ergebnis. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt sich ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger), dieser liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Du kannst schon im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Alles Gute für dich und viel Erfolg und Spaß beim "Üben"!

Antwort
von TeddyxD5, 30

Also nen Test am besten während du deine Tage hast, weil das ist ja (wenn man die Pille nimmt) eigentlich nur die Pillenblutung und nicht die eigentliche Monatsblutung. Also kannst du theoretisch schwanger sein. Während dieser Blutung sind dann keine Hormone mehr in deinem Körper, welche das Ergebnis verfälschen können!

Und wenn man pech/glück hat, dann kann man schwanger sein, wenn man ein mal nicht die Pille nimmt, aber wenn du schwanger werden willst, dann solltest du sie einfach absetzen! ^^

Viel Glück, Teddy

Antwort
von Lolo2103, 24

Die Frühtests kann man heut zu Tage schon am ersten Tag des Ausbleibens der Periode machen. Der Frauenarzt kann auch vorher nichts sehen. Meist sogar erst später. Warte also ab und mach dich nicht verrückt :-)

Antwort
von nicinini, 28

Wenn dein pille vergessen in der zweiten Woche War und du sie nachgenommen hast bist du eh geschützt. Dein eisprung Kalender sagt gar nichts aus wenn du die pille nimmst. Also alles in allem denke ich das ist alles sehr unwahrscheinlich. Auf den test steht ab wann du sie machen kannst es gibt welche wobei steht ab dem ersten Tag der geplanten regelblutung bzw 14 Tage nach dem gv so einen könntest du jetzt schon machen

Kommentar von nicinini ,

ps: wenn du ein Kind möchtest solltest du die pille schon absetzten meist dauert das ein bisschen bis es dann funktioniert. wenn du versuchst schwanger zu werden duch unregelmäßige Einnahme könntest du deinem Kind schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community