Schwanger 3 Tage nach eisprung.?

6 Antworten

Ja, es ist möglich. Mach doch einfach einen Test.

Gerade 3 Tage nach dem Eisprung besteht die Gefahr ( aber auch Hoffnung ) schwanger zu werden .  Besorge Dir einen Test, dann weißt Du es genau !

Aber benutze den Morgenurin, denn in dem ist die Konzentration des Hormones am besten.

Der Unterschied ist ja nur 3 Tage von dem Tag, an dem Du glaubst, Du hättest den Eisprung gehabt. Dann solltest Du 1 Tag abziehen, an das Ei sehr langsam wandert und noch befruchtungsfähig ist. Theoretisch ist da noch eine Schwangerschaft drin, auch wenn der Eisprung mit 13 Tagen nach der Mens etwas spät ist. Man sollte seinen Partner dazu erziehen mal an den sicheren Tagen zu üben, seine Partnerin ohne jede Hilfsmittel nicht schwanger zu machen. Nichts ist angenehmer für ein Mädchen, sich sicher zu fühlen.

Ohne Einblick in den Zyklus kannst du nie sicher wissen, ob dein Eisprung vorüber ist oder nicht.

(Tagezählen oder "Ich kann meinen Eisprung spüren" verschaffen einem übrigens keinen Einblick in den Zyklus.)

Ein Ziehen/Drücken/Stechen im Unterleib muss nicht bedeuten, dass an diesem Tag der Eisprung stattfindet. Der so genannte Mittelschmerz kann auch mehrere Tage vor oder nach dem Eisprung auftreten oder auch völlig unabhängig davon auftreten, es zieht/drückt/sticht eben hin und wieder mal im Unterleib.

Es ist daher durchaus möglich, dass der unverhütete Sex zu einer Schwangerschaft geführt hat.

Mach doch einfach mal einen Test, dann hast du Gewissheit. Im Falle eines negativen Ergebnisses solltest du einen weiteren Test durchführen, aber erst, wenn seit dem Sex mindestens 18 Tage vergangen sind.

LG

Nach dem eisprung kannst du nicht mehr befruchtet werden. Das geht noch maximal 12 Stunden danach. Aber du könntest ihn vielleicht nicht richtig gespürt haben. Und dann ist es natürlich möglich.

Billigirl  16.08.2015, 13:08

Diese Aussage ist nicht zutreffend .auch nach dem Sprung kann man schwanger werden

vetkoalamed  16.08.2015, 13:12

Leider geht das nicht. Nur bis 12 Stunden danach.

quentlo  16.08.2015, 13:31

Das ist auch falsch. Eine Eizelle ist nach dem Eisprung max. 24 Stunden befruchtungsfähig.

vetkoalamed  16.08.2015, 14:51

dem kann man zustimmen. man findet auch Angaben mit bis zu 24 Stunden, habe eben nochmal im Netz geschaut. beim Studium hat man uns die besagten 12 gelehrt. mehrere Tage sind es in jedem Fall nicht.

quentlo  16.08.2015, 21:56

Also bei meinem Studium wurde 12-24 Stunden gelehrt, aber ist jetzt egal

vetkoalamed  17.08.2015, 08:34

Ja, ist egal ;) ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mehrere Tage nicht drin sind. von daher kein Problem;)