Frage von bienchen99599, 30

Schwanger 2 Tage nach Eisprung?

Hallo, ich habe am Donnerstag Abend vor zwei Wochen meine Tage bekommen und dann am Freitag zum ersten Mal die Pille genommen. Letzte Nacht hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverker ohne Kondom. Ich bin mir nicht sicher ob die Pille gewirkt hat weil ich letzt Woche für ein paar Tage ein Artzneimittel zu mir nehmen musste. Mein Freund ist auch nicht in mir drin gekommen. Besteht nun trotzdem die Gefahr das ich schwanger bin?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 14

Hallo bienchen99599

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  –  auch  nicht  über die  Hände.

Quelle:

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Was für Medikamente hast du genommen und wieso denkst du, du hättest einen Eisprung?

Kommentar von bienchen99599 ,

Paracetanol, bin mir nicht sicher ob man es so schreibt.. Bekomme in der Nacht in der ich mein Eisprung habe immer ziemlich starke Bauchkrämpfe, das war von Donnerstag auf Freitag.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Jedem Medikament liegt eine Packungsbeilage bei, in der man Wechselwirkungen nachliest. Jetzt würde mich doch stark interessieren, wie du glaubst, dass die Pille wirkt.

Antwort
von WERxxISTxxER, 29

Also es kann sein auch wenn dein freund nicht ,,gekommen" ist das samenzellen rübergekommen sind. Wenn du dir nicht sicher bist dann mach einfach ein Schwangerschaftstest

Antwort
von Canteya, 30

Wenn du sie erst am Freitag genommen hast, bist du so oder so noch nicht geschützt, da du erst nach einer Woche korrekter Einnahme geschützt bist

Kommentar von bienchen99599 ,

Ich habe sie Freitag vor zwei Wochen genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten