Frage von wusi92, 58

Schwanger werden nach 3 monatsspritze, wie kann ich meinen Körper unterstützen?

Hallo liebe Community, ich habe 1 Jahr lang die Depot Clinovir Spritze bekommen. Am 4.Mai wäre die nächste fällig geworden, da wir uns aber ein Baby wünschen, hab ich diese abgesetzt. Leider lese ich überall, dass es Jahre dauern kann bis das Zeug aus dem Körper raus ist und mann überhaupt schwanger werden kann. Darüber hat mich leider meine Gyn damals nicht aufgeklärt. Kann ich meinen Körper irgendwie unterstützen, dass dieses Zeug schneller abgebaut wird? Im Juli hab ich einen Termin bei meiner Gyn4 und wollte mich einfach vorher schon etwas informieren.

Ich freue mich auf eure Antworten

Antwort
von NeroCorleone, 36

Nein, das kannst Du leider nicht. Es kann nach der 3-Monatsspritze 9 bis 12  Monate dauern- "jahrelang" eher nicht. Da Du sie erst 1 Jahr lang hattest, wird der Zyklus wahrscheinlich nach einigen Monaten wieder einsetzen. Die einzige Möglichkeit wäre, mit einem hormonellen Präparat (Clomifen) die Eizellreifung zu unterstützen. Dies kann aber mit Nebenwirkungen und Komplikationen verbunden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten