Frage von alicaalica77, 45

Schwanger / Sport / Ernährung?

Schwanger, trotzdem gesund und Fit bleiben.
Ich würde gerne um mein Bindegewebe zu stärken und bloß nicht faul zu werden ein wenig was tun. Welche Sportarten sind empfehlenswert? Und wie viel darf ich machen oder merke ich selber wo die Grenzen sind? Wer hat Erfahrungen und möchte mir ein paar Tipps geben?

Dazu kommt noch die Ernährung, ich esse sehr unregelmäßig... Vielleicht einfach mal paar Tipps wie man sich ernähren kann, genug Vitamine, wie bekomme ich die? Und wie sieht es aus mit löslichen Vitamin/Magnesium Tabletten ?

Antwort
von beangato, 13

Dein Bindegewebe kannst Du nicht mit Sport beeinflussen.

Welche Sportarten Du machen solltest, sagt Dir der Frauenarzt.

Iss regelmäßig. Vitamine sind in Obst enthalten. Und iss nicht für zwei, sondern so, dass Du gut satt bist.

Ich war 3 x schwanger - hab mich nur so ernährt.

Von Tabletten als Nahrungsergänzung halte ich weder während einer Schwangerschaft noch zu anderen Zeiten gar nichts.

Antwort
von turalo, 13

Die "Ausführung" des Bindegewebe ist genetisch bedingt.

Schwangere können natürlich Sport in Maßen treiben. Schwimmen, spazieren gehen, langsame Joggingeinheiten....alles machbar. Nur bitte nicht im ersten Trimester.

Magnesium kannst Du Dir - wenn mit dem Arzt abgesprochen - in der Apotheke besorgen. Das ist gut für Schwangere.

Antwort
von putzfee1, 7

Schwimmen, Rad fahren (auf ebenen, nicht holprigen Flächen), Walken... und sonst alles, was dir dein Frauenarzt erlaubt.

Iss regelmäßiger und achte einfach darauf, von allen Nahrungsmitteln was zu dir zu nehmen. Googele mal "Ernährungspyramide", das könnte dir behilflich sein. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel, es sei denn, beim Arzt wird trotzdem ein Mangel festgestellt und der Arzt empfiehlt es dir.

Antwort
von AppleTea, 2

Du kannst alles machen, das dich nicht überbelastet. Kraftsport nur in Maßen.

Antwort
von Sunny802, 16

Es gibt Schwangerschaft sport und leichte Sachen wie schwimmen , spazieren gehen usw sind gut.

Antwort
von BellaBoo, 12

Schwimmen !!!

Antwort
von rosacanina45, 16

Du kannst dein Bindegewebe durch Sport nicht verbessern.

Die anderen Fragen erläutert dir dein Frauenarzt.

Antwort
von nilpferdreiter, 8

Mach Yoga in manchen Schulen gibt es sogar extra Kurse für Schwangere

Antwort
von 4Play2game, 8

Ich als junge kann dir da leider keine tippst geben, aber such doch mal mach "Sport in Schwangerschaft" oder "Fit bleiben trotz Schwangerschaft" in Google :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community