Frage von lollita123,

Schwanger + Hund

Hay eine frage und zwar hab ich von meiner bekannten gehört die übrigens schwanger ist das Hunde für Schwangere nicht gut sind weil sie führen angeblich zur Abtreibung...wie auch immer das passieren soll...ich glaub das irrgend wie nicht aber fragen kostet nicht...stimmt das...???

Hilfreichste Antwort von Monasophie17,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was extremst unwahrscheinlich in Deutschland ist, der Hund erkrankt an Leishmaniose (Mittelmeerhunde erkranken eher dran). Diese wird auf die Schwangere übertragen und ja, das wäre gefährlich für das Ungeborene. Aber Röteln in der Schwangerschft sind ebenso gefährlich wie sehr selten dazu. Auch ist Toxoplasmose gefährlich, die kann durch rohes Fleisch oder Katzen übertragen werden. Hat man aber, wenn, in der Kindheit unbewußt gehabt, das zeigt sich nur kurz wie ein Magendarm-Virus mit Durchfall 1-2 Tagen.

Schwangere sollen deswegen auf dem Verzehr von rohem Fleisch und rohem Fisch in der Schwangerschaft verzichten, reine Vorsichtsmaßnahme, sich mit Leishmaniose oder Toxoplasmose zu infizieren, weil auch Tierfleisch, was für unsere Nahrung bestimmt ist, infiziert sein könnte.

Hier hab ich mal gegoogelt: http://www.apotheken-umschau.de/leishmaniose

Aber bitte keine Panik, das ist extremst selten. Da wären normale Fehlgeburten häufiger an der Tagesordnung

Kommentar von Monasophie17,

Und hier gibt es sogar Entwarnung, das der Hund Leishmaniose übertragen kann, sondern es ist eine Stechmücke in südlichen Ländern: http://vetbenissa.es/de/preguntas-frecuentes/leishmaniosis/

Danke für das Fähnchen.

Kommentar von lollita123,

Und diese Toxoplasmose ist nur bei Katzen nicht bein Hunden ?

Kommentar von kuechentiger,

Sich an einem Mettbrötchen   Toxoplasmose zu holen ist wesentlich wahrscheinlicher.

Von Hunden kann man es nicht kriegen und von (frisch infizierten) Katzen nur, wenn man die Haufen länger als 24 Stunden im Katzenklo vertrocknen läßt. 

Da kleben die Dinger nämlich dran und erst wenn das ausgetrocknet ist, kann man sich anstecken.

Kommentar von Monasophie17,

Genau, ich hatte ja auch geschrieben, rohes Fleisch und Katzen. Meist hat man es aber schon gehabt und nicht bemerkt. Allerdings kann man es nicht testen, daher die Vorsichtsmaßnahme, kein rohes Fleisch zu essen und sich von Katzen fern zuhalten. Das war damals das 1., was mich mein Frauenarzt gefragt hatte, als ich schwanger wurde, ob wir eine Katze hätten.

Nein, Toxoplasmose ist nicht bei Hunden gegeben. Nur Katzen, die selbst infiziert sind.

Antwort von Listing,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Logisch nachdenken: Wie viele Haushalte gibt es mit Hunden und mehreren Kindern und schwangeren Frauen? Viele!

Ja das hab ich mir auch gedacht...Danke

Antwort von iThinkiSpider,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja die töten den fötus mit ihren telekinesischen fähigkeiten

Kommentar von BalaBalinga,

Hahahahahaha Hab ich auch gehört.... Vor allem Pudel und Pekinesen... xD

Kommentar von SgtMiller,

Nein nicht die Pekinesen sondern die telekinesen :-)

Antwort von Wuschelwestie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Denken gehört wohl nicht zu den Kernkompetenzen deiner Freundin. Nein, im Gegenteil: dadurch, daß der Hund raus muss, bekommt eine Schwangere viel Bewegung und frische Luft.

Antwort von adavan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katzen und Hunde können in der Tat Erreger übertragen. Aber wenn man sich an die üblichen Hygieneregeln hält, kein Problem

Antwort von blondie1705,

Es stimmt, dass Fragen nichts kostet. Es stimmt aber nicht, dass Du abtreiben musst, weil Du einen Hund hast.

Antwort von KauldiePrake,

und Frauen mit roten Haaren sind ne Hexe was. :D

Antwort von Diana77,

sorry, aber so nen Schwachsinn habe ich noch nie gehört! Wie soll denn ein Hund bitte zur Abtreibung führen?!

Antwort von TygerLylly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hunde sind da ungefährlich-Katzen können eine Krankheit (Toxoplasmose) haben, die das Ungeborene schädigen können-Hunde aber nicht!

Antwort von xXMortischaXx,

Wechsel mal deine Bekannten, die haben sie ja nicht mehr alle !!!

Würde ich gerne ich muss immer mein Hund weg sperren weil die so komplexe hat...:-S

Antwort von Paula1234,

Wer erzählt denn so was? Garantiet stimmt das nicht ... denn dann müsste es viel mehr Abtreibungen geben ...  nee, nee, nee ... ich gehe eher davon aus, das Hunde zur Stabilität der Schwangerschaft führen ...

Antwort von LonoMisa,

Hunde führen zur Abtreibung? Dann ist das ein Blindenhund?

Antwort von Mahoni1,

müll.

Antwort von FulgieraY,

Das ist absurd!

Schwachsinn nicht glauben!

Antwort von Dochijun,

Hallo, solange es sich um einen gesunden Hund handelt, sehe ich absolut kein Problem darin, ebenso nicht bei Katzen. Gg

Antwort von baby1in2009,

Also ich kann da auch nur wiedersprechen, denn ich bin das 2. mal schwanger. Zu hause haben wir einen Husky (bis Dezember waren es 2, aber der 2. ist mit fast 11 Jahren zu hause für immer eingeschlafen). Im Sommer oder Herbst bekommen wir immer noch eine Gasthündin dazu.

Mein erster Sohn ist 2 Tage vor Termin mit 3930 Gramm und einer Körperlänge von 51 cm zur Welt gekommen. Also sehr gute Werte für ein Kind. Einzigster Vorteil in der SS war für mich: Ich konnte durch die dauernden Spaziergänge mit dem Hund kein Wasser in den Beinen ansetzen.

Meine Freundin hat 3 Kinder, und durchgehend einen Hund gehabt. Außerdem besitzt Sie 4 Pferde, auf denen Sie auch wärend der SS geritten ist, Hasen, Katzen, Meerschweinchen, Ziegen und Wellensittiche. Keines der Kinder ist Krank und auch Sie hatte keine Fehlgeburt (nur eine ungeplante SS, der Termin zum einsetzten der Spirale kam zu spät).

Ich hoffe alleine aus diesen 2 Berichten kannst Du Dir eine Meinung bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten