Frage von Lolalizalover, 45

Schwanger, Eintägige regel, schmerzen im unterbauch und ziehen in der brust?

Hallo, ich habe gerade extreme angst dass ich schwanger bin, denn ich habe meine regel vor einer woche ungefähr bekommen, sie war allerdings nur einen tag lang und ziemlich wenig. Am anfang der regel habe ich sehr empfindliche und schmerzende brüste gehabt , und jetzt habe ich krämpfe im unterbauch. Dass letze mal sex hatte ich am 14.august kann das also sein dass ich schwanger bin?? Ich habe solche angst!!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 17

Hattest du nach dem Sex im August zur erwarteten Zeit eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke?

Das wäre ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Wenn deine "Eintagesblutung" vor einer Woche das erste periodenähnliche Ereignis danach war, solltest du zur Sicherheit einen Test machen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Schmerzen (Unterbauchkrämpfe) sind kein Schwangerschaftszeichen.

Aber: Schmerzen sind ein Zeichen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und bedürfen der fachärztlichen Abklärung.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Lolalizalover ,

Nein ich hatte meine periode noch nicht seitdems,ich hatte nur vor einer woche eben eine kurze blutung. 

Kommentar von isebise50 ,

Du hast also deine letzte Periode vor über 6 Wochen (oder noch länger?) gehabt.

Dann liegt doch der Gedanke nahe, eine mögliche Schwangerschaft durch einen Test auszuschließen (oder eben zu bestätigen...).

Oder hast du immer einen verlängerten Zyklus? Im Fall der Oligomenorrhoe (seltene Blutung) liegt zwischen den Regelblutungen ein langer zeitlicher Abstand. Diesem Umstand können sowohl körperliche, hormonelle als auch seelische Ursachen zugrunde liegen. Das solltest du vom Fachgarzt abklären lassen.

Antwort
von SchmuckmausShop, 29

Können Symptome sein, müssen aber nicht. Am besten mindestens Test machen, besser noch ab zum Doc. Ferndiagnose wird Dir hier keiner geben können.

Antwort
von susilei, 20

Mache einfach ein test dann weiss du es genau.

Antwort
von KleeneFreche, 24

Mach einfach einen Schwangerschaftstest, nur der kann dir das mit Gewissheit sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten