Frage von Caprisonnecher, 55

SCHWANGER 36. zyklustag Wichtig!?

ich hatte sex am34. zyklustag und jezzz ist der 36. und ich habe immer noch nicht meine Tage

Antwort
von Mieze1231, 48

Wie lang ist den. Dein Zyklus normalerweise?

Der Eisprung findet ca. 14 Tage vor der nächsten Periode statt und das Ei ist dann auch nur 24 Stunden befruchtbar.

Wenn du also einen regelmäßigen Zyklus hast und deine Periode immer am 36. Tag bekommst, ist es nicht möglich duch Gv am 34. Tag schwanger zu werden.

Antwort
von Allyluna, 43

Deine Aussage bzgl. Deiner Zyklustage lässt keinerlei Rückschluss darauf zu, ob Du jetzt schwanger bist / sein könntest oder nicht... Wie lange ist Dein Zyklus normalerweise? Ist er regelmäßig? Bist du jetzt schon überfällig? Der Eisprung findet immer etwa 14 Tage VOR der nächsten Periode statt - somit sind die "kritischen Tage" einer möglichen Schwangerschaft etwa im Zeitraum 19 - 13 Tage vor der folgenden Periode. In dieser Zeit ist ungeschützter GV am "gefährlichsten".

Von GV bis aussagekräftigem Schwangerschaftstest aus der Drogerie sollten etwa 19 Tage vergehen. Entweder wartest Du also weiter auf Tante Rosa, holst Dir nach 19 Tagen einen Test aus der Drogerie (oder Apotheke) oder gehst nach Ostern zum Frauenarzt (da ist ein Test eher möglich).

Antwort
von LalisaM, 37

Am 34. Zyklustag sollte eine Schwangerschaft (rein theoretisch) eigentlich ausgeschlossen sein zumal du ja zwei Tage später deine Periode erwartet hast. Der Eisprung ist bei den meisten Frauen zwischen dem 13. und 16. Tag im Zyklus. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Die fruchtbaren Tage beginnen bis zu 5 Tage vor dem Eisprung, danach ist die Eizelle nur maximal 24 Stunden befruchtbar. Ich halte es von daher für sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger geworden bist. 

Antwort
von Evita88, 33

Da hier niemand in deinen Körper reinschauen kann, kann dir auch niemand sagen, ob der Sex zu einer Schwangerschaft führen könnte oder nicht.

Wenn du nicht schwanger werden möchtest, dann solltest du dich um Notfallverhütung kümmern (Pille danach oder Spirale danach).

LG

Antwort
von Kimberly5713, 43

Die Gefahr besteht nicht das du schwanger sein könntest. Teilweise passiert es einfach so. Jenachdem wie alt du bist würde ich dir raten morgen einfach zum Frauenarzt zu gehen. Einfach nur schauen ob alles richtig ist. Ein Tipp wenn du kein Kind willst würde ich dir raten die Pille danach zu nehmen denn bis jz hat sich eh noch nichts gebildet.. Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Allyluna ,

Woher weißt Du, dass keine Gefahr für eine Schwangerschaft besteht???

Kommentar von Kimberly5713 ,

Anweisungen gefolgt??! 

Antwort
von Graecula, 33

Dauert dein Zyklus länger als 34 Tage? Oder hättest du schon vor Ablauf der 34 Tage deine Periode erwartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten