Frage von BieneVivi1997, 27

Schwanger - Periode oder doch Schmierblutung?

Also guten Abend, Ich benutze seit September letzten Jahres den Nuvaring. Nach der ringfreien Woche habe ich den Ring 5 Stunden zu spät eingesetzt (Toleranz von 3h, also 2 zuviel). Ich hatte zwei Tage später Petting mit meinem Freund... er ist gekommen und hat danach meine schamlippen ausversehen mit seinem Penis gestreift. Es war aber kaum noch Sperma dran und es war nur flüchtig. ^^ Ich habe den Nuvaring den Monat über weitergetragen und ihn donnerstag wieder herausgenommen... Am Donnerstag habe ich dann eine Blutung (ich denke/hoffe: meine periode) bekommen. Sie ist zwar dunkelrot, allerdings ziemlich schwach und ich habe Unterleibsschmerzen, die ich allerdings seitdem ich den Ring benutze nicht mehr hatte. Ich überlege dennoch einen Test zu machen.... hat jemand damit Erfahrung?

Antwort
von Cola80, 12

Ich würde zu Rossmann gehen und mir für 4 Euro den Gewissheitstest holen. Also Schwangerschaftstest. Die Periode kann trotz Verhütung Schmerzen bereiten. Man hat aber auch Schmierblutungen während einer Schwangerschaft. Mir wäre das die paar Euro wert um zu wissen was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community