Frage von janne17, 121

Schwanger - Periode - Frauenarzt?

Ich könnte schwanger sein. Oder aber auch nicht. Ich hatte vor 12 Tagen ungeschützten GV, nehme die Pille seit 3 Monaten nicht mehr und hatte seit dem auch keine Periode. Daher weiß ich nicht, wann mein Eisprung war. Gestern war ich also beim Frauenarzt und habe mein Problem angesprochen. Sie meinte, es wäre noch zu früh, um einen Test zu machen, aber auf dem Ultraschall hat sie gesehen, dass meine Gebärmutterschleimhaut verdickt ist und ich meine Tage bekommen könnte. Wenn ich in 2 Wochen keine Periode habe, will sie einen SST machen. Ich bin jetzt so nervös und kann kaum noch warten. Ich habe seit Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib, das tut nicht wirklich weh und ist manchmal auch nur sehr kurz. Klingt komisch, ist aber fast so ein Gefühl, als ob ich Durchfall bekäme (habe ich aber nicht!) Kann ich selber Montag einen Test machen (16 Tage nach GV), oder wäre das zu früh? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich tatsächlich schwanger bin?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 68

Ein normaler Test ist ab 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig - vorausgesetzt natürlich, du bekommst nicht vorher sowieso deine Tage.

Frühtests kann man schon früher machen, aber die haben eine höhere Fehlerquote.

Antwort
von beangato, 68

Das kann Dir niemand sagen.

Ich denke aber, dass das Ziehen darauf hindeutet, dass Du Deine Regel bekommst.

Tst weiß ich nicht - hab nie einen machen müssen. Bei mir blieb einfach die Periode aus.

Kommentar von janne17 ,

Ich hatte Unterleibschmerzen früher (vor der Pille) aber immer sehr viel doller und auch nur einen Tag vorm Einsetzen der Periode. Außerdem ist meine Haut noch erstaunlich gut, sonst bekomme ich vor meine Tagen immer ziemlich unreine Haut :O

Ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich denken soll

Kommentar von sozialtusi ,

Als Frau macht es Sinn, sich so nach und nach immer mal wieder den SAtz "Mein Körper ist keine Maschine" vorzubeten ;)

Antwort
von sozialtusi, 89

Es ist noch zu früh für einen Test. Du wirst wohl noch warten müssen.

Wahrscheinlichkeiten kann man da nie angeben. Selbst nicht, wenn man es gezielt drauf anlegt.

Antwort
von Kathy1601, 14

Hey also Möglichkeit besteht mach einfach nen sst selbst am Montag dann weist du Bescheid
Dein Zyklus kann sich natürlich auch verschoben haben durch absetzen der Pille und durch Stress usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community