Frage von plaks, 74

Schwanger - Danke im Voraus, ich hoffe ihr versteht mich?

Wie kriege ich raus ob ich schwanger bin ohne zum Arzt zu gehen? Ich schäme mich zur Apotheke zu gehen und in meinem Alter nach einem Schwangerschaftstest zu fragen oder zum Frauenarztzu gehen. Der Frauenarzt sagt das ja sofort den Eltern wenn ich schwanger sein sollte. Helft mir!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 9

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Den kannst du besorgen, ohne dich schämen zu müssen - du bist weiß Gott nicht die erste Minderjährige, die mit diesem Anliegen kommt. Oder dein Freund oder eine Freundin oder die ältere Schwester oder die Lieblingscousine oder...

Ein Arzt hat zunächst mal Schweigepflicht - auch deinen Eltern gegenüber. Nichtsdestotrotz müssten bzw. sollten sie es im Fall der Fälle ja doch erfahren.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort
von Centario, 24

Bitte eine Person deines Vertrauens einen Test aus der Apotheke  zu holen. Wenn du schon deine Periode(sollte ja sein) hast und du merkst das sie weg bleibt kann es auch sein. Wie oft warst du denn intim und ohne Verhütung?

Antwort
von MrsSchokomuffin, 21

Hi,   in jedem Fall, egal ob du quasi noch ein Kind bist, oder 16, oder älter/jünger was auch immer. Tu dir selbst und allen anderen einen Gefallen und geh zum Arzt oder mach einen Schwangerschaftstest ! Irgendwann wird es eh rauskommen und desto früher du es sagst, desto schneller könnt ihr "Vorbereitungen" treffen, falls du das Kind behalten willst. Du musst ja auch nicht schwanger sein ;)

LG

Antwort
von chanfan, 22

Wieso sollte dir das denn peinlich sein? Immerhin war es doch wohl auch nicht peinlich, als es zur Babyproduktion ging.

Irgendwie wird dir nichts anderes übrig bleiben als wenigstens einen Schwangerschaftstest zu machen. Du mußt ja nicht in deine Stamm Apotheke gehen.

* Oder du fragst eine deiner Freundinnen, denen das nicht so peinlich ist.

Antwort
von emit356, 29

Wie alt bist du denn? Der Arzt hat eigentlich Schweigepflicht. Vielleicht gehst du in eine kleine Apotheke die weit von dir entfernt ist? Verstehe aber auch nicht was daran peinlich ist, der Test könnte ja auch für deine Freundin, Cousine oder sonstiges sein!

Antwort
von Schwoaze, 11

Wer A-more sagt, muss auch B-ambino sagen. 

Warum bist denn so feig? Geh in irgend eine Apotheke und kauf Dir einen Test und fertig.

Antwort
von Repwf, 26

Du bist alt genug zum vöxxxln aber zu feige um dir nen Test zu kaufen???

Dann schick "ihn" ! 

Kommentar von plaks ,

ist doch meine sache oder * also diesen komentar kann man   sich spaaren 

Kommentar von Repwf ,

Im schlimmsten Fall ist es eben nicht nur deine Sache!

Mit viel Pech hängt an sowas ein kleines Menschenleben!

Wenn Kinder meinen Sex zu haben ist das Ihr Problem, da würde ich mich nicht einmischen - aber wer vöxxxln kann MUSS meiner Meinung nach auch den Ärsch dazu in der Hose haben und selbigen zur Apotheke oder zum Arzt bewegen! 

Antwort
von arazhulhd444, 27

mein gott du kannst dem apotheker einfach sagen der ist für irgendwen aus deinem freundeskreis/deiner familie und gut ist, sonst gibts keine andere möglichkeit

Antwort
von Laluta, 22

Geh einfach in ein Drogerieladen (vllt wenn grad nicht so viel los ist in den Geschäften) und kauf dort einen Test

Antwort
von Lwlwlwl, 25

Du hast keine andere Möglichkeit als Den Schwangerschafts Test zu machen..

Antwort
von SugarSchnecke4, 28
Kommentar von plaks ,

?

?

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Für den Sex hast dich ja auch nicht geschämt. 

Kommentar von plaks ,

was hat es jz damit zu tuhen 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die unbefleckte Empfängnis wird dich nicht ereilt haben. Wer in deinem Alter schon rumvögelt muss auch mit dem Ergebnis klar kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community