Frage von 1407Sonja, 60

Schwanger - Besteht ein Risiko?

Ich nehme schon jahrelang die Pille. Dieses Monat ca. in der 3. Woche habe ich sie einmal vergessen und nachgenommen. Gestern war der letzte Tag der Pillenpause und da hatte ich ungeschützten GV. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Da du es trotz jahrelanger Einnahme nicht vorgezogen hast, dich an die Packungsbeilage zu halten, kannst du natürlich schwanger sein.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Hast du den Fehler nach Angaben der Packungsbeilagen korrigiert? Wenn ja, dann war der Sex geschützt. Wenn nein, dann war der Sex ungeschützt und du kannst schwanger werden. Geschützt bist du in dem Fall erst wieder wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast.

Kommentar von 1407Sonja ,

Ich habe die Pille nachgenommen, aber später als 12 Stunden

Kommentar von Jeally ,

Dann gilt es als Einnahmefehler. Hast du den wie in den Packungsbeilagen beschrieben korrigiert?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Wie lange du die Pille schon nimmst, ist egal - du hast den Fehler nicht korrigiert, also kannst du schwanger werden.

Antwort
von Nightlover70, 31

Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null

Kommentar von 1407Sonja ,

Hoffentlich ;)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten