Frage von Eddcapet, 41

Schwamm geht sehr schnell kaputt?

Mein Vater kauft immer billig Dusch Schwämme die nach 5-10 mal verwenden kaputt gehen. Die Dusch Schwämme bestehen aus zwei Teilen,

A

Das Raue / grobe Material.

B

das Weiche Material (also der Schwamm an sich).

Siehe Foto.

Jedenfalls löst sich nach etwa 10 mal duschen das raue material (A) immer ab! Wir haben sogar noch einen von der Art gleichen Schwamm, jedoch aus den 90ern, dort hat sich auch nach mehreren Jahren die Oberseite (A) noch nicht abgelöst!? Hat die geplante Obsoleszen jetzt auch schon das Badezimmer erreicht?!

Meine Frage: Wo kann ich mir online hochwertige Schwämme gleicher Art bestellen die so gut wie ewig halten (sollte also ein Schwamm sein der so aussieht wie jener im Bild)?

Antwort
von KathiderStaubi, 14

http://www.lipo.ch/medias/sys_master/he6/h0b/8852027408414/10_22081157_00_A_V00_...

Nimm doch einfach so einen Schwamm. Ich benutze auch so einen und bin sehr zufrieden damit.

Am Besten zwei für jeweils eine Hand kaufen.

LG

Antwort
von conceptart, 25

Also ich benutze immer Bürsten (eine aus Holz und eine aus Kunststoff). Ich habe noch nie Schwämme benutzt, weil ich nicht so viel verschwenden möchte : x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community