Frage von Juleinstein, 30

Schwalbe Führerschein Mokick?

Hallo, meine Familie ist seit Kurzem im Besitz einer Samson Schwalbe. Sie hat einen Kickstarter und fahrt 60km/h weil es noch eine DDR Mokick ist. Ich bin jetzt 15 Jahre und vier Monate. Welchen Führerschein muss ich machen um die zu fahren? Wann darf ich den machen? Wann darf ich dann fahren? Wie viel Kostet der Führerschein? Wie lange brauche ich dafür? Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße von Juleinstein; -)

Antwort
von 716167, 18

Für die Schwalbe brauchst du Klasse AM (oder halt Klasse B, da ist AM enthalten).


BTW: nicht Samson, sondern Simson. Samson ist der Zotteltyp aus der Sesamstrasse.


Antwort
von pianoboy, 21

Mit 16 kannste klasse m machen, damit kannste sie auch fahren, lohnt aber nicht sonderlich. Mach klasse b mit 17 und wenn du fertig bist kannste sie fahren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten