Schwärmerei für meinen Geographie Lehrer was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen! Wenn du dich nochnicht in ihn verliebt hast sondern nur für ihn schwärmst, versuche ihm soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Dann lassen die Gefühle nach. Wenn du allerdings schon in ihn verliebt bist, ist es schwer. Darunter kann nicht nur deine Stimmung leiden, sondern auch deine Noten! Er kann nicht mit dir zusammen sein, solange du noch auf die selbe Schule gehst, wie er und minderjährig bist. Sollte er also deine Gefühle erwiedern, könnt ihr erst eine Beziehung eingehen, wenn dies nichtmehr so ist. Außerdem würde ich ihm erst die Gefühle gestehen, kurz bevor du deinen Abschluss hast, sonst wird er höchstwarscheinlich Abstand nehmen und das kann ziemlich wehtun! Ich war auch in dieser Situation und kann da aus Erfahrung sprechen.

Lg Melilavigne26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarateKid01
06.02.2016, 21:05

Danke,du hast mir sehr weiter geholfen.Ich fühle mich immer wie auf Wolke 7 wenn er alleine schon in den Klassenraum kommt.Und wenn wir reden schlägt das Herz schon fast gegen meine Brust.Das ist echt total schlimm,ich möchte ihm das am liebsten gar nicht sagen,weil ich auch Angst habe,dass meine Note dementsprechend runter geht,und das er eiskalt zu mir wird und nicht wie zur Zeit total nett wir reden auch manchmal einfach. Danke!! für deine Antwort :))

0
Kommentar von melilavigne26
06.02.2016, 21:07

Schön, dass ich dir helfen konnte! Ich kann dich wirklich verstehen. Du musst dir nur immer im klaren sein, dass es (noch) nichts werden kann. Sonst machst du dir Hoffnung und wirst nur enttäuscht und versinkst in eine depressive Phase.

Lg Melilavigne26

0

Mach keinen Blödsinn, geh ihm aus dem Weg, wenn es Dir zu schwer fällt, normal zu bleiben.

Auch wenn Du es Dir derzeit nicht vorstellen kannst, es geht vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich hat es erwischt und nun hast du drei Möglichkeiten. Entweder du bekämpfst diese Gefühle mit aller Macht, oder du lässt dich auf diese Gefühle ein und geniest sie für eine gewisse Zeit, oder du schwärmst und träumst ewig von diesem Mann. Die dritte Version empfehle ich dir nicht, weil es nichts bringt. Es wird weh tun und du wirst auch leiden bei Version zwei, aber das übersteht man. Und wenn du so stark bist, dann nimm Version eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern sind strickt Tabu, Lehrer können oft als sehr interessant gesehen werden, doch Liebe ist das nicht.

Rede mit deinem Lehrer darüber, er wird dir auch noch klar machen wie das abläuft, mehr als eine Freundschaft wird das nicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir am besten folgendes klar: Der Lehrer hat das längst gemerkt, denn für junge, nette, gutaussehende, hilfsbereite Lehrer ist es Alltag, dass da Schülerinnen im Teenager-Alter ins schwärmen geraten. Der geht nach der Schule nach Hause und erzählt seiner Frau sehr amüsiert, dass da schon wieder so ein Teenchen auf ihn abfährt. Und dann lachen beide herzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich kann verstehen, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst - ihn liebst.

Doch man muss einfach dazusagen, dass eine Liebe und ein Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler Tabu ist - ohne wenn und aber.

Ich verstehe, dass es für dich schwer ist, dieses Gefühle zu vergessen und da du ihn im Unterricht hast, ist die Sache nicht gerade leicht.

Versuche ihm, so weit wir möglich (also außerhalb des Unterrichtes) aus dem Weg zu gehen. Suche dir einen anderen Vertrauenslehrer (wenn möglich).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stehe auch voll auf meinen Englischlehrer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?