Frage von Ottomansoldiers, 110

Schwänzen so schlimm? ?

Ist es eigentlich schlimm wenn ich schwänze gehe für 1 Woche in die Türkei ab morgen weil DIE ZPS wurden schon geschrieben und ein verwandter von mir ist such artzt er meinte es wäre kein Problem ein Athest zu machen könnte trotzdem was passieren bin 17 also vom staatlichen her (rechtlich) für mich falls ich erwischt wäre was unmöglich wäre weil ich es keinem sage und nirgends Fotos hochstellen werde

Antwort
von Roquetas, 54

Du hast Dich doch schon entschieden, also warum fragst Du noch?

Aber hier hast Du etwas, was Du Dir durchlesen solltest:

Es passiert zwar nicht oft, dass Schulen ein Verfahren einleiten, aber wenn dies doch passiert, wird es sehr teuer. 

Werden die Erziehungsberechtigten mit dem auf fälschliche Weise beurlaubten Kind gefasst, wird ein Bußgeld von bis zu 1500 Euro fällig! 

Das Schulgesetz Hamburg, das Schulgesetz Hessen und das Schulgesetz Saarland sehen gegebenenfallssogar Freiheitsstrafen von bis zu sechs Monaten oder Geldstrafen von bis zu 180 Tagessätzen vor. 

Das Ausmaß der Strafe hängt also von der Regelung des jeweiligen Landes ab.

http://bussgeld.org/jugend/schulgesetz/

Kommentar von Ottomansoldiers ,

aus NRW komme.ich aber ist egal selbst wenn habe einen ausländischen Pass sage einfach aus spaß kehre in das Land für immer zurück 😂 ich weiß aber nicjz ob das klappen würde habe die bosnische Nationalität

Kommentar von Ottomansoldiers ,

türkische * blöde autokorrektur

Kommentar von Roquetas ,

Na dann.... viel Glück!

Kommentar von Ottomansoldiers ,

trotzdem danke für deine Informationen 😉👍

Antwort
von lesterb42, 13

Ich finde deine Einstellung nicht gut. Schulbildung ist in Deutschland für alle kostenfrei. Viele Menschen gehen zur Arbeit und zahlen Steuern, um dir das zu ermöglichen. Die Schule ist nicht dafür da, damit du die Lehrer ärgerst oder nur um deine Freunde zu treffen, sondern damit du etwas lernst, einen guten Beruf bekommst und dir ein großes Auto leisten kannst.

Schwänzen boykottiert das.

Vieleicht habe ich in meiner Aufzählung etwas vergessen, kann aber gerne von jedem ergänzt werden.

Kommentar von Ottomansoldiers ,

jaaa aber ist jetzt auch egal vom paar tagen passiert nichts alle Prüfungen wurden auch schon geschrieben

Kommentar von lesterb42 ,

Du hast nicht verstanden, dass du nicht für die Lehrer oder die Schule, sondern FÜR DICH lernst. Und ob das egal ist oder nicht, hast du im Moment nicht zu entscheiden.

Antwort
von Kirsche009, 30

Anstatt zu schwänzen, vielleicht erstmal die Rechtschreibung lernen …

Kommentar von Ottomansoldiers ,

wofür ? bin hier im Internet und nicht bei einer Prüfung du Bob warum sollte ich auf meine Rechtschreibung achten

Kommentar von Wippich ,

Warum beleidigst du hier anständige Leute?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community