Frage von KawaChan, 41

Schwächere Kontaktlinsen als normale Brillenstärke, ist das okay?

Habe Kontaktlinsen bekommen. Diese Beinhalten auf dem einem Auge 5 und ich hab eigentlich 5.25 ist das Problematisch wenn ich die 5er reintuhe? Oder MUSS ich mir wirklich jetzt noch eine Linse mit 5.25 kaufen? Freue mich über Antworten!

Antwort
von nicinini, 32

Mir wurde das vom augenarzt sogar so geraten. Ich hab sonst -3.25 und bei Linsen kaufe ich -3.00. Funktioniert gut (gilt für weiche Linsen bei harten hab ich keine ahnung)

Kommentar von KawaChan ,

Dankeee :O

Antwort
von Xandoo94, 12

Kontaktlinsen sind in den meisten Fällen immer schwäche anzupassen als die eigendlich brille. Grund ist das die Linse direkt auf der Hornhaut aufliegt (harte linsen schwimmen darauf) und somit der Abstand zur Korrektur geringer ist je höher die sehschwäche umso größer meist auch der unterschied also fällig normal

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 20

Hallo KawaChan, 
da Contactlinsen näher am Auge dran sind, als die Brille, ist es ganz normal, dass sie schwächer sind, als die Brillengläser.

Kommentar von KawaChan ,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann probiere ich es doch morgen mal aus ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community